Top Story

Terror-Alarm bei U2 in Stockholm

Eigentlich hätten U2 heute (20-SEP) das dritte von vier ausverkauften Stockholm-Konzerten spielen sollen. Doch gegen 20.30 Uhr wurde der Globe geräumt. Laut Medien-Informationen soll ein Verrückter sich als Polizist ausgegeben und eine Waffe (!) in die Halle geschmuggelt haben. Um 22:28 Uhr wurde das Konzert abgesagt.

Update, 22 Uhr: Gegen 19:20 Uhr wurde der Einlass gestoppt. Alle bereits in der Halle befindlichen Fans mit Sitzplatzkarten mussten die Halle verlassen. Zunächst gab es die Info, dies sei wegen gefälschter Karten. Dann wurde bekannt, dass ein größerer Polizeieinsatz stattfindet um die Person zu finden. Die Fans im Innenraum mussten mehrmals auf die Tribüne und wurden durchsucht.

Update, 22:10 Uhr: Die Eingangstüren sind nach wie vor geschlossen. Der Einlass für die evakuierten Sitzplätze (rd. 5.000 Fans) hat noch immer nicht begonnen. Dazu gibt es keinerlei Durchsagen wann und ob das Konzert über die Bühne geht.

Update, 22:28 Uhr: Das Konzert ist abgesagt und wird am Dienstag (22-SEP) nachgeholt.

Das war die geplante Setlist für Stockholm (20-SEP-2015):
The Miracle (of Joey Ramone)
Gloria
Vertigo
I Will Follow
Iris (Hold Me Close)
Cedarwood Road
Song for Someone
Sunday Bloody Sunday
Raised by Wolves
Until the End of the World
Pause: The Fly
Invisible
Even Better Than the Real Thing
Mysterious Ways
Elevation
Sweetest Thing
Every Breaking Wave
October
Bullet the Blue Sky
Zooropa
Where The Streets Have No Name
Pride (In The Name Of Love)
With Or Without You
Zugaben:
City Of Blinding Lights
Beautiful Day
Mother And Child Reunion (Paul Simon Cover)/One

Alle Top-News - Täglich GRATIS in Deiner Inbox!



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Tour-Finale oder doch das Abschieds-Konzert? U2 rockten gestern (13-NOV) in Berlin die 60. und letzte Show der eXPERIENCE + iNNOCENCE-Tour. Ohne Landlady, ohne Überraschungen und auch ohne großen Worte der Entschuldigung für den Konzert-Abbruch – dafür mit einem Dutzend Kameras für die DVD-Aufzeichnung. Die WEGOTIT-Kritik. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Am 13-NOV nehmen U2 in Berlin ihre Live-DVD auf. Bei der Generalprobe in Dublin fuhr man gestern (10-NOV) mit den Überraschungs-Songs Dirty Day und Landlady und einem Fan-Schocker auf: “Das ist unsere letzte Nacht in Dublin. Wir wissen nicht wann wir wieder kommen!” Die WEGOTIT-Kritik. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Stimmprobleme bei Bono! U2 mussten gestern (01-SEP) ihr 2. Berlin-Konzert nach nur fünf Songs abbrechen. Die WEGOTIT-Kritik. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Österreig? U2 starteten gestern (31-AUG) in Berlin ihre Bombast-Spektakel Experience + Innocence mit neuer Setlist, großen Polit-Sprüchen und einem kleinen Österreich-Fehler. Die WEGOTIT-Kritik. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email