Sunrise Avenue rocken Wien mit Orchester

21 Hits im Orchester-Sound. Sunrise Avenue wagen sich am 20-MAR in der Stadthalle auf die Spuren von Deep Purple oder Night Of The Proms.

Fairytale Gone Bad (z. dt. Ein Märchen, das schiefgelaufen ist) – der Titel ihres ersten großen Hits aus dem Jahr 2006 trifft für die coolen Pop-Finnen von Sunrise Avenue so gar nicht zu: 18 Hitsingles, vier Top-Alben und Sänger Samu Haber als kultiger Coach bei The Voice. Jetzt bringt das Hit-Quartett ihre wohl bombastischste Show: Am Sonntag (20-MAR) gastieren Sunrise Avenue unter dem Motto On The Way To Wonderland mit großem Orchester in der Wiener Stadthalle.

„Unsere Songs haben ohnedies schon jede Menge Bombast-Elemente und erklingen im Orchester-Sound nun noch viel mächtiger“, erklärt Samu das 2014 uraufgeführte und auch für die CD Fairytales mitgeschnittene Programm mit dem 60-köpfigen Orchester.

Vom Opener Wonderland, zu dem man als Schattenspiel hinter großem Vorhang loslegte, bis zum Finale Hollywood Hills lieferte man schon beim Tourstart in Helsinki ein packendes, 21 Song starkes Rock-Klassik-Crossover. Rund um Welthits wie Fairytale Gone Bad oder Lifesaver zeigte man eine bombastische Videoshow, Unplugged-Einlagen (Nothing Is Over) und große Rock-Momente (Welcome To My Life).

Das war die Setlist in Köln (09-MAR-2016):
Wonderland
Little Bit Love
Rising Sun
Kiss Goodbye
Forever Yours
Lifesaver
Sail Away
I Can Break Your Heart
Something Sweet
Somebody Will Find You
Nothing Is Over
Hurtsville
Unholy Ground
Funkytown
Out of Tune
Girl Like You
Sweet Symphony
I Don’t Dance
Welcome to My Life
Fairytale Gone Bad
Zugabe:
Hollywood Hills



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Anne-Marie Wien, Gasometer 04-MAI-2019

  • Mit der kitshchig-schrillen „Witness“-Show, Kopfstand und Österreich-Fahne bestätigte Katy Perry gestern (04-JUN) ihren Ruf als größte Pop-Queen der Gegenwart. 12.500 Fans feierten in der Stadthalle die Party des Jahres. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Die Kelly Family begeisterte gestern (09-MAR) 12.000 Fans in der Stadthalle mit einem fast dreistündigen Hit-Feuerwerk und Hardrock-Sounds. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Katy Perry Wien, Stadthalle 04-JUN-2018