Stürmer: neuer Hit & Best-Of-CD

Christina Stürmer gibt wieder Vollgas: Heute (31-MAR) gibt’s die Radio-Premiere für ihre neue Single Was wirklich bleibt, am 15-MAI kommt das erste Best-Of-Album Gestern.Heute und ab 19-MAI rockt sie die Kult-TV-Show Sing meinen Song.

„Es ist ein ganz neuer Sound, nicht die übliche Stürmer, wie Nie genug oder Millionen Lichter, sondern etwas langsamer. Dazu reflektiere ich im Text meine Gedanken über das Leben.“ Christina Stürmer feiert mit dem neuen Hit Was wirklich bleibt ihr Comeback. Heute (31-MAR) auf die Bombast-Ballade auf Ö3 die Radio-Premiere, am 1. Mai kommt die Single, ab 15. ist der Song Teil ihres ersten Greatest Hits Album.

„Das ist keine Bilanz und auch kein Schlussstrich, sondern eine schöne Moment-Aufnahme. In den 12 Jahren die ich nun Musik mache, gab’s schon unzählige Songs, die nach wie vor die Leute bewegen“, erklärt Stürmer im WEGOTIT-Talk ihre Best Of-CD Gestern.Heute, die neben Was wirklich bleibt noch einen weiteren neuen Song featuren wird.

Die Inspiration, dazu kam ihr u.a. bei den Sing meinen Song Dreharbeiten in Südafrika. Nach Andreas Gabalier ist Stürmer ab 19. Mai in der von Xavier Naidoo initiierten VOX-TV-Show dabei. „Die Dreharbeiten in Südafrika waren wie eine Frischzellenkur, auch wenn ich Anfangs etwas Angst hatte. Doch dann war es extrem spannend, mitanzusehen wie Andreas Bourani oder Hartmut Engler meine Songs neu interpretieren. Da werde ich einiges dieser neuen Arrangements wohl auch in mein Live-Programm übernehmen.“

Alle Top-News - Täglich GRATIS in Deiner Inbox!



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Volle Stadthalle, umjubelte Gäste und eine DVD-Aufzeichnung: würdiges Ende für die EAV. 12.000 Fans trugen gestern (14-SEP) die Kultband in der Stadthalle zu Grabe. Die WEGOTIT-Kritik: Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Über diesen Kulthit spricht ganz Österreich: Am Freitag (16-AUG) überraschten Metallica 55.000 Fans im Wiener Happel Stadion mit einem Heavy-Metal-Cover von Schifoan. WEGOTIT sprach mit Wolfgang Ambros über das Tribute, das es ab nächster Woche auf livemetallica.com auch zu Download gibt. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Gestern (10-AUG) brachten Wanda Amore nach Budapest. Konzert-Premiere in Ungarn am Sziget-Festival. Die WEGOTIT-Kritik. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Amore für Budapest! Wanda rocken heute (10-AUG) am Sziget–Festival in Ungarn. Mit den neuen Hits von Ciao– und kleinem Heimvorteil. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email