Top Story

Stones: Wien oder Spielberg!

Die Stones wollen 2017 nach Österreich! Lieber Wien, notfalls Spielberg.

Neuer Geheimplan für das Österreich-Konzert der Rolling Stones! Nachdem bei Rock In Vienna (02. bis 05-JUN, Wien Donauinsel) durch die neuen, heftig diskutierten, Headliner Kings Of Leon und Macklemore nur mehr ein Tag für Jagger und Co. frei bleiben würde (WEGOTIT berichtete) bieten die heimischen Top-Veranstalter den Stones nun zusätzlich zur Donauinsel eine weiter Location an: Spielberg!

Dort, am nahem Österreichring, rockten die Stones bereits 1995 (89.000 Besucher) und dort sorgten AC/DC anno 2015 für das größte Österreich-Konzert aller Zeiten mit 115.000 Fans. Ein Rekord, der nun wackelt!

Jagger bevorzugt die Donauinsel (“Er will unbedingt nach Wien, aber nicht ins Stadion”, so ein Insider), findet aber auch die Steiermark reizvoll. “Wir sind weiter an den Stones dran, aber es gibt als Alternative auch Spielberg,” so ein Rock in Vienna-Insider.



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Am 26-SEP startet in St. Louis die US-Tour der Rolling Stones. Drummer Charlie Watts ist nach Not-OP nicht dabei- Für ihn trommelt Steve Jordan.

  • Kein Ende für die Stones! Am 20-APR startet in Miami der US-Part der No-Filter-Tournee. Bis zum 21-JUN sind vorerst 13 Konzerte fixiert. Dazu plant man einen Auftritt beim legendären New Orleans Jazz Festival und Zusatzkonzerte in New York und Chicago Ab 30-NOV gibt’s die Tickets!

  • Die ersten Vorab-Plakate hängen schon (u.a. in Denver) – die Stones bereiten ihre nächste Tournee vor! Nach dem Europa-Finale in Warschau (08-JUL) steht diesmal Amerika am Plan. Laut Gerüchten geht es im April los. Mindestens 14 Konzerte.

  • Großes Stones Finale in Warschau. Gestern (08-JUL) lieferten die Rock-Dinos für 53.000 Fans im PGE Narodowym Stadium das Finale der No Filter Tournee und möglicherweise auch gleich das allerletzte Konzert nach 56 Erfolgs-Jahren. Die WEGOTIT-Kritik: