Top Story

Stones planen Tourstart in Wien

03. oder 04-JUN Rock in Vienna, Donauinsel – der geheime Tourplan der Rolling Stones ist da. Demnach startet die neue Tour in Wien.

Die Rolling Stones wollen im Juni zu Rock in Vienna. WEGOTIT berichtete es bereits im September, jetzt treibt die seriöse und immer top-Informierte Fan-Seite IORR die Gerüchte voran. Ab soeben veröffentlichten geheimen Tourplan der Stones wird neben Konzerten in Paris (24-JUN) oder Oslo (01-JUL) auch Wien genannt: 03. oder 04-JUN Rock in Vienna, Donauinsel. Nach dem aktuellen Stand wäre das sogar der Tour-Start für Neo-Papa Mick Jagger, der jüngst mit 73 zum achten Mal Daddy wurde (Sohn Deveraux Octavian Basil).

Das Wien-Konzert soll in einem Package-Deal mit den Festivals RockAvaria (München) und Sonisphere (Schweiz) über die Bühne gehen und den Stones mindestens 18 Millionen Euro Gage bringen.

Sind für Rock in Vienna neben den Toten Hosen (05-JUN) nun auch Kings Of Leon (03-JUN), Macklemore & Ryan Lewis, Silbermond, Beatsteaks und Marteria fixiert, so wurde nun sogar die Spieldauer auf vier Tage (02. bis 05-JUN) erweiterte. Alles damit man die Stones holen kann!

Das sind die geplanten Tourdaten der Rolling Stones:
03 od 04-JUN Wien, Donauinsel

JUN Barcelona, Camp Nou
24-JUN Paris, Stade de France
01-JUL Oslo, Voldsløkka Idrettspark
14-JUL Nijmegen, Goffertpark

Das sind die ersten Acts von Rock in Vienna:
Kings Of Leon (02-JUN)
Die Toten Hosen (05-JUN)
Macklemore & Ryan Lewis
Silbermond
Beatsteaks
Marteria



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Am 26-SEP startet in St. Louis die US-Tour der Rolling Stones. Drummer Charlie Watts ist nach Not-OP nicht dabei- Für ihn trommelt Steve Jordan.

  • Kein Ende für die Stones! Am 20-APR startet in Miami der US-Part der No-Filter-Tournee. Bis zum 21-JUN sind vorerst 13 Konzerte fixiert. Dazu plant man einen Auftritt beim legendären New Orleans Jazz Festival und Zusatzkonzerte in New York und Chicago Ab 30-NOV gibt’s die Tickets!

  • Die ersten Vorab-Plakate hängen schon (u.a. in Denver) – die Stones bereiten ihre nächste Tournee vor! Nach dem Europa-Finale in Warschau (08-JUL) steht diesmal Amerika am Plan. Laut Gerüchten geht es im April los. Mindestens 14 Konzerte.

  • Großes Stones Finale in Warschau. Gestern (08-JUL) lieferten die Rock-Dinos für 53.000 Fans im PGE Narodowym Stadium das Finale der No Filter Tournee und möglicherweise auch gleich das allerletzte Konzert nach 56 Erfolgs-Jahren. Die WEGOTIT-Kritik: