Stones in 75 Minuten ausverkauft

Ganz Österreich im Stones-Fieber. Das Wien-Konzert (16-JUN) war sofort ausverkauft: 55.000 Tickets gingen in nur 75 Minuten weg!

It’s Only Rock ’n’ Roll – aber Österreich liked es! Gestern brachen die Rolling Stones mit dem Vorverkauf für ihr Wien-Konzert am 16. Juni alle Rekorde. Binnen nur 75 Minuten waren alle 55.000 Tickets für das vermeintlich letzte Österreich-Konzert im Ernst-Happel-Stadion vergeben! Die dienstälteste Band des Rock (in Summe 278 Jahre alt) lässt die Konkurrenz alt aussehen.

Um 9 Uhr früh startete der Vorverkauf. Doch schon ab 6 Uhr (!) standen Hunderte Fans vor den oeticket-Centern Schlange. Zum Ticketstart brach dann gleich der Internet-Server zusammen. Trotzdem waren schon um 9.05 Uhr alle Stehplatzkarten vergeben. Damit übertrumpften die Stones sogar AC/DC (2009) und U2 (2010). Um 10.15 Uhr meldete Veranstalter Ewald Tatar dann trotz Irrsinnspreisen von 98 (Stehplatz) bis 395 Euro (Diamond Circle) das Sold out: „Was für ein Wahnsinnsvorverkauf! Im Rekordtempo von nur 75 Minuten sind nun alle 55.000 Tickets für The Rolling Stones am 16. Juni im Ernst-Happel-Stadion ausverkauft!“

Der Run auf die Wien-Tickets spiegelt den europäischen Trend wider: Das Berlin-Konzert war in acht Minuten ausverkauft, Düsseldorf meldete nach 25 Minuten „sold out“ und in Rom gingen 50.000 Tickets innerhalb von zwei Stunden weg.

Der Stones-Hype ist gerechtfertigt. Mit der 14 On Fire Tour bieten Mick Jagger und Co. die perfekte Greatest-Hits-Show: 19 Klassiker von Start Me Up über Jumpin’ Jack Flash bis Satisfaction. Dazu gibt es zwei Solo-Hits von Keith Richards, eine Interent-Songwahl und einen Gastauftritt von Ex-Gitarrist Mick Taylor. Selten war das Attribut „Konzert des Jahres“ treffender!



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Am 26-SEP startet in St. Louis die US-Tour der Rolling Stones. Drummer Charlie Watts ist nach Not-OP nicht dabei- Für ihn trommelt Steve Jordan.

  • Kein Ende für die Stones! Am 20-APR startet in Miami der US-Part der No-Filter-Tournee. Bis zum 21-JUN sind vorerst 13 Konzerte fixiert. Dazu plant man einen Auftritt beim legendären New Orleans Jazz Festival und Zusatzkonzerte in New York und Chicago Ab 30-NOV gibt’s die Tickets!

  • Die ersten Vorab-Plakate hängen schon (u.a. in Denver) – die Stones bereiten ihre nächste Tournee vor! Nach dem Europa-Finale in Warschau (08-JUL) steht diesmal Amerika am Plan. Laut Gerüchten geht es im April los. Mindestens 14 Konzerte.

  • Großes Stones Finale in Warschau. Gestern (08-JUL) lieferten die Rock-Dinos für 53.000 Fans im PGE Narodowym Stadium das Finale der No Filter Tournee und möglicherweise auch gleich das allerletzte Konzert nach 56 Erfolgs-Jahren. Die WEGOTIT-Kritik: