Top Story

Springsteen verliert gegen Neujahrskonzert!

Doch keine Chart-Sensation in Österreich. Das Neujahrskonzert stürmt wieder auf Platz 1. Bruce Springsteen muss sich mit seiner neuen CD High Hopes in den Austria-Top-40 mit Platz 2 begnügen

Seit dem Jahr 2000 ging in Österreich immer das Naujahrskonzert in den Charts sofort an die Chartspitze. Auch heuer wieder! Nicht einmal der Boss hatte eine Chance. Und das obwohl er bei iTunes (Platz 1, Neujahrskonzert Platz 3) und Amazon (Platz 1, Neujahrskonzert Platz 28) deutlich voran lag. Kommenden Freitag (20-JAN) geht das Neujahrskonzert in den in den Austria-Top-40 wieder von 0 auf 1 und Springsteen mit High Hopes “nur” von 0 auf 2.

Als Trost ist Springsteen zumindest in Deutschland und auch in England Spitze. Dort ist High Hopes bereits sein zehntes Nummer-eins-Album. Damit hat er nun auch Queen, David Bowie, ABBA und Michael Jackson übertrumpft. Die es auf je neun Nummer-eins-Alben brachten. Zehn Nummer-Eins-Hits schafften bislang nur die Rolling Stones, Robbie Williams und U2.



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Am 23-SEP, seinem 67. Geburtstag, bringt Bruce Springsteen seine Autobiografie Born To Run. Dazu liefert er nun auch den Hit-Soundtrack Chapter And Verse. Eine chronologisch angeordnete Retrospektive mit 5 unveröffentlichten Songs. Auch aus den Anfangstagen mit den Bands The Castiles und Steel Mill.

  • 33 Klassiker, 3 Stunden und 48 Minuten (!) Konzertlänge und – als Europa-Premiere – doch fast das komplette The River-Album. Bruce Springsteen bestätigte gestern (11-JUL) in der AccorHotels Arena von Paris seinen Ruf als The Boss und war dabei nicht einmal durch einen Stromausfall zu stoppen! Die WEGOTIT-Kritik.

  • Bruce Springsteen Paris, AccorHotels Arena 11-JUL-2016

  • 34 Songs! Die Welthits Born To Run und Dancing In The Dark, ein David-Bowie-Cover (Rebel Rebel), Schmankerl à la Brilliant Disguise und – zum erst zweiten Mal überhaupt – das komplette 1980er Kultalbum The River. Das sind die Highlights der neuen Bruce Springsteen-Tour, die gestern (16-JAN) in Pittbsurgh startete und mit der The Boss im Sommer auch […]