So rockten die Quireboys Wien

Sex Party im Chelsea! Acht Jahre nach dem Österreich-Debut rockten The Quireboys endlich wieder in Wien. Die WEGOTIT-Kritik.

“Was ist heute für ein Tag? Mittwoch? Dann ist morgen Donnerstag. Und das ist ein Feiertag. Denn jeder Tag nach einem Quireboys Konzert in Wien muss ein Feiertag sein!” Doch nicht nur der Tag danach, erst recht der Konzert-Tag gab Grund zum Feiern! Denn die für das Kultalbum A Bit Of What You Fanzy verantwortlichen 90ies Kulthelden lieferten gestern (30-OKT-2013) im Wiener Chelsea einen grandiosen Konzertabend.

Vom Opener Black Mariah bis zum Finale Sex Party erwies sich Sänger Spike 95 Minuten lang als Voll-Blut-Rock N’ Roller. Mit Schlangen-Tanz a’la Axl Rose und geölter Reibeisen-Stimme präsentierte Spike, von fünf Mann Band grandios unterstützt, die Neo-Hits der aktuellen CD Beautiful Curse als Instant-Klassiker und sorgte bei Kulthits wie I Don’t Love You Anymore, Hey You oder 7 O’Clock für kollektives Mitsingen. Der 2001er Kracher This is Rock N’ Roll war dabei mehr als Programm.

Schlagzeuger Keith absolvierte in Wien seine Feuertaufe mit Bravour und als Zugabe gab es noch zwei ganz große Highlights: die für Dezember geplante neue Single For Crying Out Loud, eine Bombast-Ballade in bester Rod Stewart Manier, und den Überhit Sex Party. Danach hing Spike mit seinen Fans noch gesellig an der Bar ab. Hoffentlich muss Wien nicht wieder 8 Jahre auch diese Quireboys warten

Das war die Setlist in Wien (30-OKT-2013)

Black Mariah
Too Much of a Good Thing
Misled
There She Goes Again
Homewreckers and Heartbreakers
This Is Rock ‘N’ Roll
Mona Lisa Smiled
Diamonds and Dirty Stones
27 Years
I Don’t Love You Anymore
Tramps and Thieves
Hey You
Beautiful Curse
Chain Smokin’
I Love This Dirty Town
7 O’Clock
Zugaben:
For Crying Out Loud
Sex Party



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Quireboys, Wien, Chelsea 30-OKT-2013

  • Sex Party, Hey You, I Don’t Love You Anymore – die Kulthits der 90er erklingen endlich wieder live in Wien. Dazu präsentiert Sänger Spike auch die neue CD Beautiful Curse.