Top Story

So heiß rockt Robbie heute in Linz

21 Hits, 5 Kostüme und ganz viel Sex! Robbie liefert heute (21-APR) und morgen (22-APR) je 9.000 Fans in der Linzer Tips Arena die heißeste Show des Pop. WEGOTIT kennt den Ablauf, die Backstage-Geheimnisse und Robbies Linz-Tagebuch:

Mit Let Me Entertain You, sexy Muskel-Shirt und Teufelshörnern startet er um 20.30 Uhr sein höllisches Hit-Inferno: „Mein Name ist Robbie ­Williams, und für die nächsten zwei Stunden ­gehört euer Arsch mir!“ Bei Monsoon klatscht er auf einem Rundsteg quer durch die Fans Hunderte Hände ab. Und für Tripping schlüpft er in eine silberne Space-Cowboys-Jacke.

Im Frack gibt’s mit Supreme, Ignition oder Shout Auszüge seiner coolen Swing-Show, dann zeigt er sich als Familienmensch: Für Tochter Teddy stimmt er Go Gentle an. Söhnchen Charles widmet er den unveröffentlichten Song ­Motherfucker, und bei Better Man holt er sogar seinen Daddy Pete auf die Bühne.

Mit dem Queen-Cover We Will Rock You startet die Rock-Show: Robbie tobt in Frauenkleidern über die Bühne und hebt bei Come ­Undone sogar sein Röckchen. Zudem zeigt er dabei seine kesse Tiger-Unterhose. Cool: Bei Candy springt er mit einem Fan live ins Lotterbett. Die größten Robbie-Kracher gibt’s schließlich als Zugabe: Bohemian Rhapsody singt er im Video-­Duett mit Freddie ­Mercury, und dann kommt noch Angels

Vorbereitet auf die Megashow hat sich Robbie übrigens mit einer geheimen Party in Linz:
Er kam um 19.30 Uhr durch die Tiefgarage, speiste drei kleine Schnitzel und ein Gulasch, vergnügte sich beim lustigen Pub-Quiz, schwang das Tanzbein und verschwand knapp vor Mitternacht wieder. Robbie Williams (41) feierte am Sonntagabend im Linzer In-Lokal Josef seine große Österreich-Party. „10 Tage zuvor wurde unser Lokal von seinem Management reserviert. Wir wussten gar nicht, dass Robbie selbst kommt. Doch plötzlich war er da. Ganz locker und freundlich. Nur Fotos waren verboten“, zeigt sich Josef-Chef Günter Hager vom VIP-Gast beeindruckt.

Während sich Papa Pete, die Band und die 120-köpfige Crew an Spargel, Schokobrunnen und erlesensten Weinen labten, griff Robbie selbst im Josef fast zum Mikrofon: „Er wollte eine Karaoke-Maschine, nur leider konnten wir in der kurzen Zeit keine aufstellen“, so Hager.

Robbies Geheim-Party war das erste Highlight seines Österreich-Trips: Sonntag um 15.34 Uhr setzte sein Privatjet, eine Boeing 737-500 BJB, aus Bratislava kommend in Hörsching auf. Um 15.50 Uhr twitterte er auf der B  133 nach der Ortsausfahrt Kirchberg-Thening das erste Foto aus Oberösterreich. Dann checkte er – völlig unerkannt – in Schloss Mühldorf ein.
Dort bleibt Robbie bis Donnerstag.

Das ist die geplante Setlist:
Let Me Entertain You
Rock DJ
Monsoon
Tripping
Royals (Lorde Cover)/Bodies
Road to Mandalay
Minnie The Moocher (Cab Calloway Cover)
Swing Supreme
Ignition (R. Kelly cover)
Shout (The Isley Brothers Cover)
Go Gentle/Motherfucker
Better Man (mit Pete Conway)
We Will Rock You (Queen Cover)/I Love Rock N’ Roll (Arrows Cover)
No Regrets
Come Undone/I Still Haven’t Found What I’m Looking For (U2 Cover)
Candy
Feel
Millenium
Whole Lotta Love (Led Zeppelin Cover)/Kids
Zugaben:
Bohemian Rhapsody (Queen Cover)
Angels

Alle Top-News - Täglich GRATIS in Deiner Inbox!



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Wieder ein Liebes-Duett mit Ayda, dazu ganz viel Österreich-Verneigung und der Falco-Hit Rock Me Amadeus. Robbie Williams war gestern (26-AUG) im Wiener Ernt Happel Stadion wieder der größte Rock-Star Europas. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • „Ich liebe Österreich, den hier gelte ich noch als echter Superstar!“ Unglaubliche zehn Mal spielte Robbie Williams (43) in den letzten vier Jahren bei uns auf. Jetzt kommt er gleich mit einem Doppelpack wieder: heute (26-AUG) rockt er das Wiener Stadion, am Dienstag (29-AUG) in Klagenfurt. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Ein Duett mit Ayda (Something Stupid) und ein Heiratsantrag zu She’The One – Robbie William zeigte gestern (19-AUG) in Prag nicht nur die größte Show de Pop sondern auch viel Herz. Die perfekte Einstimmung für die Österreich-Konzerte in Wien (26-AUG) und Klagenfurt (29-AUG). Die WEGOTIT-Kritik. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Eine Fahrt auf einem Boxhandschuh (!) über das Publikum, witzige Storys über die Kinder, fast alle Hits und Sweet Caroline im Duett mit Papa Pete. Beim Tourstart in Manchester lieferte Robbie Williams gestern (O2-JUN) nicht nur die Direktiven für die Konzerte in Wien (26-AUG) und Klagenfurt (29-AUG), sondern ein emotionales Tribute gegen den Terror. Die […]