Top Story

So fett war die Christkindl-Show von Alkbottle

Drei Stunden Vollgas-Rock mit Schnapsengerl, Biernachtsmann und Reinhard Nowak als Stargast. So fett war das Christkindl-Konzert von Alkbottle. Die WEGOTIT-Kritik.

Fett wie a Christkindl! Alkbottle wurden Samstag Nacht (21-DEZ-2013) im Gasometer ihrem, mittlerweile ja auch mit einem Amadeus ausgezeichneten, Ruf als beste Rockband des Landes einmal mehr als gerecht. Vom Opener 100.000 Engel im Öl bis zum traditionellen Finale rund um Alkbottle, Mir san auf kana Kinderjausn und Fucking Christkind zogen Roman Gregory und Co. knapp 1.300 Fans im Gasometer drei Stunden lang den Rock-Scheitel!

Starkabarettist Reinhard Nowak sang als Intro das witzige Cover I’m Just a Nikolo, die deutsche Version von I’m Just A Gigolo, zu 100.000 Engel im Öl räkelte sich das heiße Christkind auf einer Empore hinter dem Schlagzeug und nach Wo san die Weiber zogen zwei Schnapsengerl durch die Menge. Dazu wurde der Biernachtsmann zu Ho Ho Hobts es no a Bier von den Fans standesgemäß mit “Geh Scheissen!” begrüßt.

Neben vielumjubelten Alkbottle Standards wie Fliesenlegn oder Motorradlfoahrn oder den neuen Für Immer-Hits a’la Katze oder Der Meister stimmte man als Überraschung auch die fast 20 Jahre lang nicht gespielten Raritäten Ottakringer Hundsviech, I brauch Gewalt und Tätowier mi an.

Als Highlight gab’s das traditionelle Christbaum-Massaker mit der Motorsäge und die Meidlinger Version von Last Christmas: “Last Christmas da war i beinand. So beinand. Dass I ma g’spiebn hab aufs G’wand!” Ein Ereignis!

Das war die Setlist in Wien (21-DEZ-2013):
Intro: I’m Just a Nikolo
100.000 Engel im Öl
Mir san auf kana Kinderjausn
Blader, Fetter, lauter
A Band (die ka Sau kennt)
S’Ollagreßte
Fliesenlegn
Ottakringer Hundsviech
I brauch Gewalt
Tätowier mi
120 Schilling Stempelmarken
Wo san die Weiber
Weine nicht, kleine Hausmeisterin
Nua Zua
Der tuat nix
Bottlehead
Der Meister
Ho Ho Hobts es no a Bier
Geh Scheissen
Die Doppler Affäre
Zugaben 1:
Fucking Christkind
Last Christmas
Alkochrist
Pipi auf Trip
Zugaben 2:
Ich habe Katze
Fanta Light
Motorradlfoahrn
6 Bier
I wockl durch Meidling
No Sleep ’till Meidling
Autobus
Alkobttle
Mir san auf kana Kinderjausn
Fucking Christkind



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Alkbottle, Wien, Gasometer 21-DEZ-2013

  • Wenn am 24. des Christkind 3 mal pumpert – Da kriegst an jedn Scheißdreck, do kriegst a jedes Glumpert! Deshalb geben Alkbottle heuer schon am 21. 12. das traditionelle Fett wie A Christkindl Konzert mit Highlights wie Last Christmas, Fliesenlegen und Autobus.