Top Story

Seer: Duett-CD mit Ambros, Tozzi & Co.

Die Seer, Österreichs erfolgreichste Band, holen nun Ambros, Eberhartinger und Tozzi für eine neue Duett-CD. AM 04-NOV kommt Duette – Bei uns dahoam, am 05-NOV die große TV-DOKU und ab 19-NOV gibt’s unter Motto Stad 12 Unplugged-Konzerte in ganz Österreich.

“Gleich 15 Platin-Auszeichnungen in Serie, das hat in Österreich wohl noch niemand geschafft!“ Die Seer ernten im 20. Dienstjahr die Früchte ihres Erfolges: am 29-AUG rockte man nach vier jähriger Wien Pause das Rathaus mit einer fast dreistündigen Mega-Show und wurde dabei von Wilfried mit Platin für die aktuelle Hit-CD 20 Jahre – Nur das Beste überrascht.

Schon plant die Kultruppe rund um Mastermind Alfred jaklitsch, Sängerin Sabine Holzinger und Dancing-Stars-Gewinnerin Astrid Wirtenberger ihr wohl kultiges-Projekt: am 04-NOV kommt die CD Duette bei uns dahoam. Mit Wolfgang Ambros (Leb Dein Lebn), Klaus Eberhartinger, Wilfried, Umberto Tozzi (1 Tog) oder den Les Humphries Singers als Gaststars. „Ich war Anfangs etwas skeptisch doch als Ambros oder Tozzi ihre ersten Töne eingesungen haben, war mir klar, dass das Konzept nicht nur funktioniert, sondern genial ist,“ erklärt Jaklitsch im WEGOTIT-Talk die CD-Sensation.

Zeigen die Seer ihre Duett-Hits am 05-NOV auch als Doku auf Servus-TV, so erobert man 2017 gleich Europa: Konzerte mit Umberto Tozzi in Italien und den Les Humphries Singers in London sind bereits fixiert. zuvor gibt’s aber noch die große Weihnachts-Tour. Der Name Stad, also still ist dabei für die Seer Programm. Am 23. -NOV startet in Wels die große Unplugged-Tour: 12 Konzerte in ganz Österreich mit der Wiener Akustik-Premiere (04-DEZ, Museums Quartier) als Highlight.



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Volle Stadthalle, umjubelte Gäste und eine DVD-Aufzeichnung: würdiges Ende für die EAV. 12.000 Fans trugen gestern (14-SEP) die Kultband in der Stadthalle zu Grabe. Die WEGOTIT-Kritik:

  • Über diesen Kulthit spricht ganz Österreich: Am Freitag (16-AUG) überraschten Metallica 55.000 Fans im Wiener Happel Stadion mit einem Heavy-Metal-Cover von Schifoan. WEGOTIT sprach mit Wolfgang Ambros über das Tribute, das es ab nächster Woche auf livemetallica.com auch zu Download gibt.

  • Gestern (10-AUG) brachten Wanda Amore nach Budapest. Konzert-Premiere in Ungarn am Sziget-Festival. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Amore für Budapest! Wanda rocken heute (10-AUG) am Sziget–Festival in Ungarn. Mit den neuen Hits von Ciao– und kleinem Heimvorteil.