Roger Waters ist schon in Wien!

Er kam schon Dienstag Nacht direkt vom Konzert aus Warschau. Jetzt drei Tage Wien-Urlaub bis zum Konzert am Freitag!

Der Countdown zum größten Konzert des Jahres läuft. Schon in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch jettete Roger Waters (69) in Wien ein. Drei Tage vor seinem Bombast-Konzert im Happel-Stadion landete Waters Boeing727-Privatjet gegen 1:15 Uhr früh in Wien Schwechat. Direkt vom Konzert in Warschau kommend und begleitete von seiner 11-köpfigen Band (mit dabei auch Sohn Harry, 36). Als Wien-Dominzil hat er das gleiche feudale Ringstraßen-Hotel wie zuletzt Jack Black gebucht. Um 1:38 Uhr fuhr er in abgedunkelter Mercedes Limousine beim Hotel vor und schrieb den wenigen wissenden Fans geduldig Autogramme.

Bis zum Soundcheck am Freitag um 16.30 Uhr genießt der Ex-Pink Floyd-Boss nun in Wien seine Freizeit. “Ich werde mir in dieser schönen Stadt ein bisschen was anschauen.” Offizielle Termine gibt es keine, doch im WEGOTIT-Interview ließ er seine Wien-Wünsche durchklingen: “Ich freue mich schon auf Sachertorte und Croissants”

Am Freitag steht für ihn dann im Happel Stadion ab ca. 16.30 Uhr der Soundcheck am Programm. Die Show startet pünktlich um 20.30 Uhr und dauert bis 23.00 Uhr. Gegen Mitternacht jettet Waters wieder ab – zum nächsten Konzert in Budapest (25. 8.).



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Pink Floyd Chef Roger Waters liefert mit This Is Not A Drill die wütendste Show aller Zeiten. WEGOTIT war beim Tourstopp in San Francisco und kennt die bittere Wahrheit: Es gibt zwar eine Europa-Tour, aber kein Wien-Konzert! Die Stadthalle ist für Waters zu Klein.

  • Musik-Sensation! Nach 28 Jahren-Studio-Pause bringen Pink Floyd jetzt den neuen Song Hey Hey Rise Up. Eine Benefiz-Aufnahme für die Ukraine.

  • Nick Mason & Saucerful of Secrets Prag. Lucerna 25-JUL-2019

  • Zeitreise in der Wiener Stadthalle. Nick Mason rockte gestern (19-SEP) das Frühwerk von Pink Floyd und setzte damit neue Trends. Die WEGOTIT-Kritik.