Robbie Williams: So rockte er Wien

23 Hits, Penis-Scherze und eine Verbal-Attacke gegen Liam Gallagher! Beim Wien Konzert war Robbie Willians eine Klasse für sich. Die WEGOTIT-Kritik:

„Mein Name ist Robbie-fucking-Williams. Ihr seid fucking Vienna. Und für die nächsten zwei Stunden gehört euer Arsch mir!“ In Wien war Robbie Williams (39) gestern (17.7) wieder der größte Popstar aller Zeiten. Um 20.48 Uhr sprang er in der Krieau zum Klassiker Let Me Entertain You vom Bühnendach auf einen Steg in Mitten der Fans – 118 Minuten später setze er mit Angels und einem Feuerwerk den emotionalen Schlusspunkt. Dazwischen zog er vor 65.000 Fans und Hundertausenden Radiohörern (Ö3 übertrug live) 23 Songs lang alle Register.

Bei Not Like The Others, Bodies und Feel fuhren rechts und links von der Bühne riesige Robbie Köpfe auf. Mal tausende Luftballons freisetzend, dann wieder Wasser oder Feuer speiend. Bei Kids hatte er statt Kylie Mingue Casting Star Olly Murs als Duett-Partner dabei. Für Gospel ließ er sich in einer Krone sogar zehn Meter hochheben und zu Never Forget gab’s eine Breitseite gegen seinen Oasis Erzfeind Liam Gallagher “Eines Tages wird das Liam Gallaghers Traum sein. 60.000 Leute auf einer Wiese. I don’t fucking think so”

Dazu holte er zum Take That Klassiker Everything Changes die fesche Terri aus der Slowakei zu sich auf die Bühne, sprang dann mit ihr in die Kiste und schnallte sich dafür eine Kochschürze mit aufgeklebtem Penis (!) um. “Ich habe dich ausgewählt weil du die größten Brüste hast!”

Auf zwei 30 Meter lange Laufstegen suchte er bei den spröderen Eröffnungs-Nummern wie Not Like the Others und den Klassikern a’la Rock DJ stets den Kontakt zu den Fans und grinste dazu: “Das ist heute echt unglaublich.” Für Millennium griff Robbie im Goldenen Jacket dann sogar zur Gitarre (“Ich kann nur zwei Akkorde”) und behauptete sich im Unplugged-Teil als neuer Elvis. Dazu erklärte er freudestrahlend: “Ich habe einen großen Pimmel”

Me And My Monkey holte er auf Wunsch seiner Website-Comunity ins Programm: “Das ist nur für die Leute in den ersten Reihen. Wenn ihr nicht englisch könnt dann seid ihr jetzt fucked, denn der Song ist 7 Minuten lang!

Mit dem aktuellen Hit Candy startete die große Video-Show: halbnackte Frauen zu Hot Fudge, ein Videospiel bei Rudebox und Laser-Impressionen für Rock DJ. Und bei der Zugabe She’s The One erklärte er: “Ihr seid besser als Dublin. Besser als Manchester. Besser als Wembley. Besser als Gelsenkirchen und besser als Holland” Als Highlight texte Robbie sogar extra für Wien denn Klassiker Come Undone um: „Österreich, bin ich noch immer euer Sohn?“ Für 65.000 Fans in der Krieau gab‘s da nur eine Antwort!

Das war die Setlist in Wien (17-JUL-2013):

Intro: Candyman/Hey Wow Yeah Yeah
Let Me Entertain You
Monsoon
Not Like the Others
Minnie the Moocher
Kids incl. Back In Black (instr.)
Sin Sin Sin
Bodies
Come Undone incl. Walk On The Wild Side/Irreplaceable/Never Forget
Everything Changes
Strong
Gospel
Be a Boy incl. Use Somebdy
Millennium incl. Baby One More Time
Better Man
Sexed Up
Me and My Monkey
Candy
Hot Fudge
Rudebox
Rock DJ
Zugaben:
Feel
She’s the One
Angels



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Wieder ein Liebes-Duett mit Ayda, dazu ganz viel Österreich-Verneigung und der Falco-Hit Rock Me Amadeus. Robbie Williams war gestern (26-AUG) im Wiener Ernt Happel Stadion wieder der größte Rock-Star Europas.

  • „Ich liebe Österreich, den hier gelte ich noch als echter Superstar!“ Unglaubliche zehn Mal spielte Robbie Williams (43) in den letzten vier Jahren bei uns auf. Jetzt kommt er gleich mit einem Doppelpack wieder: heute (26-AUG) rockt er das Wiener Stadion, am Dienstag (29-AUG) in Klagenfurt.

  • Ein Duett mit Ayda (Something Stupid) und ein Heiratsantrag zu She’The One – Robbie William zeigte gestern (19-AUG) in Prag nicht nur die größte Show de Pop sondern auch viel Herz. Die perfekte Einstimmung für die Österreich-Konzerte in Wien (26-AUG) und Klagenfurt (29-AUG). Die WEGOTIT-Kritik.

  • Eine Fahrt auf einem Boxhandschuh (!) über das Publikum, witzige Storys über die Kinder, fast alle Hits und Sweet Caroline im Duett mit Papa Pete. Beim Tourstart in Manchester lieferte Robbie Williams gestern (O2-JUN) nicht nur die Direktiven für die Konzerte in Wien (26-AUG) und Klagenfurt (29-AUG), sondern ein emotionales Tribute gegen den Terror. Die […]