Top Story

Robbie lässt Take That auferstehen

Die große Hitparade, nur vier Songs der sperrigen CD Heavy Entertainment Show und als große Sensation die Take That Reunion. Robbie Williams lieferte gestern (07-NOV) im Londoner Mini-Club Troxy die sensationelle Generalprobe für seine Österreich-Konzerte in Wien (26-AUG) und Klagenfurt (29-AUG). Die WEGOTIT-Kritik.

Konzert-Sensation in London. Robbie Williams lieferte gestern (07-NOV) beim Brit Awards Icon Konzert im Mini-Club Troxy nicht nur die Generalprobe für seine kommenden Österreich-Konzerte – 26-AUG, Wien und 29-AUG, Klagenfurt – , sondern holte sich gleich seine „drei besten Freunde“ auf die Bühne: Gary Barlow, Howard Donald und Mark Owen. Also Take That! Zum ersten Mal seit 5 Jahren Pause wiedervereint, versetzte die legendäre Teenieband mit The Flood und einer Punkversion von Back For Good die 3.100 Fans in kollektive Ekstase und rechtfertige damit auch die Schwarzmarktpreise von bis zu 500 Euro. WEGOTIT war live dabei.

Die Take That-Reunion als Highlight eines der besten Robbie-Konzerte aller Zeiten: Vom Opener Heavy Entertainment Show, zu dem Robbie in einem der Bühne vorgelagerten Boxring abrockte, bis zum Finale Sensational, vor dem er nach David Bowie und Elton John als erst Dritter Musiker mit den Brit Icons Award ausgezeichnet wurde, war Robbie 115 Minutenlang wieder der beste Entertainer Europas! Freche Sprüche, („Euer Arsch gehört mir“), eine opulente Bombast-Show im Revue-Setting mit einem Dutzend heißen Tänzerinnen und alle Hits: Rock DJ, Better Man (im Duett mit Daddy Pete), Feel und natürlich Angels. Schlau: Von der neuen etwas sperrigen CD spielte er nur vier Songs.

Von 25 (!) Kameras für eine TV- und DVD-Aufzeichnung verfolgt ließ sich Robbie dabei nicht einmal durch eine technische Panne stoppen. Nach dem Start-Furioso mit Heavy Entertainment Show, Let Me Entertain You und Rock DJ wurde das Konzert für 15 Minuten unterbrochen: die Beleuchtung des Boxrings drohte abzustürzen! „Die Sicherheit geht vor“.

Danach brauchte Robbie und die 3.100 Fans aber doch eine Weile bis alles wieder auf Betriebs-Temperatur waren: das neue belanglose Mixed Signals verhallte fast ohne Publikumsbeteiligung. Erst mit Come Undone war die Show wieder voll auf der Spur.

Nach Party Like A Russian, das Robbie live mit noch schrägerem, fast schon dissonanten Marschmusik-Beat ablieferte stimmte er acapella die Hits von a-ha (Take On Me) und Spice Girls (Wannabe) an, um mit Love Supreme in den diesmal recht kurzen Unplugged-Teil überzuleiten. Nach der schon bei iTunes-Konzert erzählten Mit-Teddy-im-Park-Tschüss-ihr-Idioten-Stroy durfte bei Better Man wie schon 2014 und 2015 wieder Daddy Pete Conway mitsingen.

Nach Millennium widmete er das Lorde-Cover Royals und den Discohot Bodies seinem Buddy Olly Murs, der mit Robbies Gattin Ayda am Balkon mitshakte, um nach der Zuckerlrosa-Video-Show zu Candy mit „Wenn alles klappt, kommen jetzt einige Gaststars“ die große Take That Reunion anzukündigen. Sichtlich gerührt fiel man sich bei The Flood und der Punkversion von Back For Good in die Arme. „Auch wenn ich nicht bei euch bin, bin ich immer bei euch“ kämpfte Robbie dabei mit den Tränen.

Mit dem Frank Sinatra Cover New York, New York, das er selbstherrlich auf “Robbie Robbie” umtextete, startet das große Schluß-Furioso: Feel, Kids („Ihr seid Kylie und ich bin Robbie“) und die Zugabe Love My Life, dem auch im Live-Setting Besten der neuen Songs. Danach drückten ihm seine Take That Freunde den Brits Icon Award in die Hand. Robbie dankte die hohe Auszeichnung – er ist nach David Bowie und Elton John der erst dritter Musiker der den höchsten britischen Musikpreis erhielt – mit einem Gedicht und mit dem schon bei der Swing-Tournee erprobten Abschieds-Song Sensational sowie noch ein paar Zeilen von Angels den fulminanten Schlusspunkt zu setzen.

Am 26. und 29. August dann auch im Wien und Klagenfurt. Der Fan-Vorverkauf dafür startet bereits Morgen (09-NOV) ab Freitag (11-NOV) gibt’s die begehrten Robbie Karten dann auch bei oeticket.

Das war die Setlist in London (07-NOV):
Heavy Entertainment Show
Let Me Entertain You
Rock DJ
15 Minuten Konzert-Abbruch
Monsoon
Mixed Signals
Come Undone
Party Like A Russian
Take On Me (a-ha Cover)/Wannabe (Spice Girls Cover)/Feel/Love Supreme
Better Man
Millennium
Royals (Lorde-Cover)/Bodies
Candy
The Flood (mit Take That)
Back For Good (mit Take That)
New York, New York (Frank Sinatra Cover)
Feel
Kids
Zugaben:
Love My Life
Angels
Sensational/Angels





Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Wieder ein Liebes-Duett mit Ayda, dazu ganz viel Österreich-Verneigung und der Falco-Hit Rock Me Amadeus. Robbie Williams war gestern (26-AUG) im Wiener Ernt Happel Stadion wieder der größte Rock-Star Europas.

  • „Ich liebe Österreich, den hier gelte ich noch als echter Superstar!“ Unglaubliche zehn Mal spielte Robbie Williams (43) in den letzten vier Jahren bei uns auf. Jetzt kommt er gleich mit einem Doppelpack wieder: heute (26-AUG) rockt er das Wiener Stadion, am Dienstag (29-AUG) in Klagenfurt.

  • Ein Duett mit Ayda (Something Stupid) und ein Heiratsantrag zu She’The One – Robbie William zeigte gestern (19-AUG) in Prag nicht nur die größte Show de Pop sondern auch viel Herz. Die perfekte Einstimmung für die Österreich-Konzerte in Wien (26-AUG) und Klagenfurt (29-AUG). Die WEGOTIT-Kritik.

  • Eine Fahrt auf einem Boxhandschuh (!) über das Publikum, witzige Storys über die Kinder, fast alle Hits und Sweet Caroline im Duett mit Papa Pete. Beim Tourstart in Manchester lieferte Robbie Williams gestern (O2-JUN) nicht nur die Direktiven für die Konzerte in Wien (26-AUG) und Klagenfurt (29-AUG), sondern ein emotionales Tribute gegen den Terror. Die […]