Top Story

Rihanna: so “Anti” war ihr Wien-Konzert

Die selben Songs, die selben Gags und sogar exakt die selbe Konzertlänge wie ín Prag. Rihanna lieferte gestern (09-AUG) in Wien mit ihrer Playback-Show Anti den Konzert-Flop des Jahres.

Viel Popowackeln, der Dauergriff in den Schritt und eine Song-Auswahl die man schlichtweg als Themen-Verfehlung geltend machen kann: Kaum Hits, und wenn dann auf den Refrain gekürzt (Umbrella), dafür gleich 7 Songs der Flop-CD Anti und elend lange Pausen. Rihanna lieferte gestern (09-AUG) vor 12.000 Fans (nicht ausverkauft!) in der Stadthalle die große Demontage einer Legende.

Vom Opener Stay, zu dem sie sich aus dem Lieferanten-Eingang (!) den Weg durch die Fans bahnte, bis zum Finale Kiss It Better, wo sie noch schnell ein paar Autogramme kritzelte, lieferte sie eine exakten Blaupause der vergangen 66 Tour-Stops. Das “Konzert” dauerte übrigens auch wieder exakt 86 Minuten. Also auf die Sekunde genauso lang wie in Prag, München oder Paris.

Zwischen Anti-Hits wie Woo oder Desperado lieferte sie bei drei Kostümwechsel eine belanglose Playback-Inszenierung mit einer Schwebebühne und einer Schaumparty als einzig nennenswerten Showgags. Und selbst diese stanken gegen Madonna oder Lady Gaga mehr als ab.

Während viele Fans vorzeitig die Halle verließen, war zumindest Rihanna begeistert. „Danke Wien, das war stark. Ich hatte so viel Spaß! Ich liebe diese Stadt“ ließ sie ihre Twitter-Fans wissen. Dazu sprach sie noch während des ohne Zugabe (!) abgehaltenen Konzertes die wohl größte Drohung aus: “Ich komme bald wieder!”

Das war die Setlist in Wien (09-AUG-2016):
Stay
Love the Way You Lie (Eminem Cover)
Woo
Sex With Me
Birthday Cake
Pour It Up
Numb
Bitch Better Have My Money
Consideration
Live Your Life / All of the Lights / Run This Town
Umbrella
Desperado
Man Down
Rude Boy/Work
Take Care (Drake Cover)
We Found Love / How Deep Is Your Love
Where Have You Been
Needed Me
Same Ol’ Mistakes (Tame Impala Cover)
Diamonds
FourFiveSeconds (Rihanna, Kanye West & Paul McCartney Cover)
Love on the Brain
Kiss It Better

Alle Top-News - Täglich GRATIS in Deiner Inbox!



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Anne-Marie Wien, Gasometer 04-MAI-2019 Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Mit der kitshchig-schrillen „Witness“-Show, Kopfstand und Österreich-Fahne bestätigte Katy Perry gestern (04-JUN) ihren Ruf als größte Pop-Queen der Gegenwart. 12.500 Fans feierten in der Stadthalle die Party des Jahres. Die WEGOTIT-Kritik. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Die Kelly Family begeisterte gestern (09-MAR) 12.000 Fans in der Stadthalle mit einem fast dreistündigen Hit-Feuerwerk und Hardrock-Sounds. Die WEGOTIT-Kritik. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Katy Perry Wien, Stadthalle 04-JUN-2018 Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email