Top Story

Queen: Tourstart voller Überraschungen

Zum 40. Geburtstag von News Of The World die Klassiker Get Down Make Love, It’s Late und Spread You Wings, zum ersten Mal sei 1979 wieder Bicycle Race, das Brian May Solo Last Horizon und der neue schwache neue Adam Lambert-Song Two Fux. Beim Tourstart in Glendale Arizona fuhren Queen und Adam Lambert gestern (23-JUN) doch mit einigen Überraschungen auf. Am 08-NOV dann auch in Wien.

Ein witziges Video rund um den News Of The World Roboter und dann gleich We Will Rock You als Opener und nicht als Zugabe im gewohnten Zusammenspiel mit We Are the Champions. Das war gestern (23-JUN) in der Gila River Arena von Glendale die erste aber nicht die letzte Überraschung beim Tourstart von Queen + Adam Lambert, denn zum Hit Killer Queen saß Adam Lambert gleich auf dem Roboter-Kopf – und fuhr damit in die Höhe!

Nicht die einigen Reminiszenz an News Of The World: Mit Get Down Make Love, It’s Late und der Zugabe Spread You Wings und natürlich den ewigen Konzert-Klassikern We Will Rock You und We Are The Champions wurde der 40. Geburtstag des Album-Klassikers gebührend gefeiert. Dazu lieferte Brian May sein legendäres Gitarren Solo auf der über die Fans ausgestreckten Hand des Roboters.

Lambert, der auch seinen schwache neuen Solo-Song Two Fux präsentieren durfte, gab sich dabei noch extravaganter als bei den Konzerten in Linz und Wien: so fuhr er zum seit 1979 (!) nicht mehr aufgeführten Bicylce Race gleich im blumengeschmückten Fahrrad über die Bühne und wagte zu Radio Gaga wieder dem Ausflug in die Menge.

Cool: Crazy Little Thing Called Love und Under Pressure rockte man am Ende des überlangen, einem Gitarrenhals nachempfunden Steg in Mitten der Fans. Und als absolutes Highlight gab es das erste mal seit 1978 sogar eine Kurzversion von You Take Me Breath Away.

Das war die Setlist in Glendale (23-JUN-2017):
We Will Rock You
Hammer to Fall
Stone Cold Crazy
Another One Bites the Dust
Fat Bottomed Girls
Killer Queen
Two Fux (Adam Lambert Song)
Don’t Stop Me Now
Bicycle Race
I’m in Love with My Car
Get Down, Make Love
I Want It All
Love of My Life
Somebody to Love
Crazy Little Thing Called Love
Drum Battle
Under Pressure
You Take My Breath Away/Who Wants to Live Forever
Last Horizon
Guitar Solo
It’s Late
Radio Ga Ga
Bohemian Rhapsody
Zugaben:
Spread Your Wings
We Are the Champions
God Save the Queen

First show and it is so amazing! #queenadamlambert #adamlambert @adamlambert @queen @queenadamlambert

Ein Beitrag geteilt von Christelle Martin-Work (@christelle_mw) am

Life goals. #killerqueen #adamlambert #queen

Ein Beitrag geteilt von darklydanie (@darklydanie) am

I want to ride my bicycle. #adamlambert #queen

Ein Beitrag geteilt von darklydanie (@darklydanie) am

#queen #adamlambert

Ein Beitrag geteilt von Armando Gabriel (@agcarr21) am




Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Mit Queen bricht Roger Taylor alle Rekorde. Jetzt legt er auch wieder solo los: Hit CD Outsider und erste Tournee seit 22 Jahren. WEGOTIT war beim Tourstart in Newcastle.

  • Die Europa-Tour 2020 fiel Corona zum Opfer, jetzt müssen Queen + Adam Lambert wie erwartet auch die 25 für 2021 geplanten Konzerte verschieben. Der Europa-Part der umjubelten

  • Die Live Aid Setlist vom Fire Fight Australia Festival, die Japan-Rarität I Was Born To Love You und  Fat Bottomed Girls mit den Cheerleadern der Dallas Cowboys  – am 02-OKT kommt  Live Around The World . Das erste Live-Album von Queen + Adam Lambert!

  • Fünf weitere Konzerte in der Londoner O2-Arena, also nun insgesamt 10! Zwei neue Shows in Madrid als Tourfinale und ein Zusatz-Konzert in Kopenhagen. Queen + Adam Lambert fetten ihre