Top Story

Prince: Vorverkaufsstart verschoben!

Am 24-NOV gibt’s dann sensationelle Spotlight: Piano & A Microphone Show im Konzerthaus. Gut möglich dass Prince diese sogar für seine neue Live-DVD mitschneidet. ACHTUNG: Der Vorverkaufsstart wurde verschoben!

Absolutes Handy-Verbot, Kameras sowieso, ein hermetisch abgeriegeltes Konzerthaus und keine Freikarten. Selbst die Presse muss für Konzert-Kritiken extra Tickets kaufen. Musikgenie Prince wird bei seiner spontan angesetzten Solo-Piano-Show im Konzerthaus (24-NOV) seinem Ruf als größter Exzentriker des Musikbusiness einmal mehr als gerecht. Heute (13-NOV) um 9 Uhr sollte der Vorverkauf für die sensationelle Spotlight: Piano & A Microphone Show starten. Die Tickets kosten zwischen 149 und 299 Euro. ACHTUNG der Vorverkaufsstart wurde auf unbestimmte Zeit verschoben! „Ich glaube ja das ist Teil der Inszenierung, damit wir diesem Popidol Tribut zollen,“ nimmt’s Konzerthaus-Intendant Matthias Naske noch mit Humor. 

So irr wie das Verwirrspiel – Prince kündigte ein Wien-Konzert an, ohne dass dafür die Halle frei ist (WEGOTIT berichtete) und lässt nun den Ticketverkauf stoppen – so wirr wird auch der Österreich-Trip. Gut möglich, dass der 280 Millionen Euro schwere Superstar schon einige Tage früher in Wien anreist. Sein Protegé Andy Allo spielt am 20.11. im Porgy&Bess. Doch nix is fix: Prince, der für diese Tour mal im Tourbus, dann wieder im Privatjet durch Europa düsen will, ändert seine Meinung im Minutentakt und treibt damit die Organisatoren und das nahe Umfeld zu Verzweiflung.

Schon 2010 reizte Prince seinen Wiener Veranstalter Ewald Tatar mit spontanen After-Show-Plänen bis an die Schmerzgrenze. Sowohl in der Ottakringer Brauerei als auch im Porgy&Bess war für ihn eine Bühne aufgebaut. Doch er ließ die Fans bis 3 Uhr früh warten – und blieb dann doch lieber im Hotel.

Neuester Coup des Unberechenbaren: Für dies Tour sind bislang nur das Wien-Konzert und die Auftritte in Glasgow (27-NOV), London (29-NOV) und Birmingham (01-DEZ) fix. Die restlichen 12 Europa-Konzerte will er erst nachdem Wiener Tourstart bestätigen – oder auch nicht?

Dafür plant Prince allerdings eine DVD (!) der Solo-Tournee: Die beiden London Konzerte werden mitgefilmt. Gut möglich, dass auch schon im Konzerthaus mitgedreht wird.

Alle Top-News - Täglich GRATIS in Deiner Inbox!



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Am 21-APR verstarb Prince an nach wie vor mysteriösen Umständen. Nur eine Woche zuvor spielte er im Fox-Theatre von Atlanta sein allerletztes Konzerte. Die Nachlassverwalter vom Paisley Park haben diese legendäre Solo-Piano-Show nur der Radiostation 106.7 zugespielt. Hier ist der Stream. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Am 21-APR verstarb Prince. Seitdem zollt die Welt und vor allem die größten Rockstars dem Genie Tribut. Von Bruce Springsteen, der seine Purple Rain-Version sogar als Gratis-Download feilbietet, über Pearl Jam bis zu David Gilmour. WEGOTIT bringt die besten Prince-Coverversionen. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Nach Lemmy (28-DEZ) und David Bowie (08-JAN) trauert die Musikwelt wieder um einen ganz Großen, wenn nicht gar den Allergrößten: Prince ist tot. Die Legende, die am 07-JUN-2014 den 56. Geburtstag noch mit einem sensationellem Wien-Konzert in der Stadthalle feierte, wurde heute (21-APR) in seinem Anwesen Paisley Park in Minneapolis um 09.43 Uhr Ortszeit tot […]

  • Kein Purple Rain, dafür Schmankerl wie Sometimes It Snows in April und Anna Stesia  in der ersten Show. Alle Hits von Purple Rain bis Kiss in der Zweiten. Gestern (21-JAN) lieferte Prince in seinen Paisley Park Studios die Premiere jener A Piano And A Microphone Show, die er Wien verwehrte. Alle Top-News – Täglich GRATIS […]