Top Story

Pink Floyd: “The Endless River ist unser letztes Album!”

“Das ist das letzte Album, das wir veröffentlichen!” Im Radio-Interview mit BBC6 erklärt David Gilmour Pink Floyd für beendet. Am 7. Oktober kommt als Abschieds-Geschenk die letzte CD The Endless River. Dann werkt Gilmour an einem neuen Solo-ALbum.

“Rick (Wright) ist tot. Also bin ich mir ziemlich sicher, dass es danach keine weitere Pink Floyd Musik mehr geben wird!” Im BBC6 Interview erklärt Gilmour den Floyd Abschied: “Meine Frau Polly dachte, dass diese CD von den Texten her ein guter Weg zum Aufhören ist. Es ist schade, aber das ist das Ende!”

Nach dem letzten Floyd-Album The Endless River will Gilmour an seiner nächsten Solo-CD arbeiten: “Es gibt noch ein paar Aufnahmen mit Rick, die ich für mein Solo-Album verwenden werde, aber nicht für Pink Floyd!”

Dazu präsentierte Pink Floyd heute ihre neue Single: Louder Than Words. Der erste neue Songs seit über 20 Jahren!

Please enable Javascript to watch this video

Alle Top-News - Täglich GRATIS in Deiner Inbox!