Top Story

Parov Stelar swingt Wien, Robbie und die Charts

Der Parov Stelar Hype: 12.000 Fans am Donnerstag (30-APR) beim Wien-Konzert, die neue Hit-CD The Demon Diaries (ab Freitag) und Robbie Williams als Fan.

12.000 Tickets sind für das Parov Stelar Konzert am Donnerstag (30-APR) in der Wiener Marx-Halle bereits verkauft – eine doppelte Sensation: außer Gabalier bewegt kein heimsicher Act so viele Fans und trotz Song-Contest bedingter Stadthalle-Sperre gibt es in Wien ein Groß-Konzert. „Ich habe keinen wirklichen Radio-Hit, aber eben einen Sound und das ist der große Vorteil, denn ein Song ist schnell wieder vorbei, der Sound bleibt,“ erklärt Mastermind Marcus Füreder den Hype.

Seit der Debut-CD Shadow Kingdom (20101) gilt der Linzer Sound-Pionier als Österreichs größter Musik-Export: über 150 Millionen Youtube Klicks, sechs Amadeus Awards und ausverkauften Konzerten auf der ganzen Welt. Bei den größten Festivals wie Glastonbury sowieso und längst auch in den USA. Seine neue CD The Demon Diaries (ab 01-MAI) gilt als sicherer Nummer-Eins-Hit und nach Lana Del Rey (Dark Paradise) oder Bryan Ferry (Love Is The Drug) will nun selbst Robbie Williams den coolen Oberösterreicher als Hitpartner. „Er hätte gerne einen Hit, oder mehrere, von mir. Robbie Williams ist ein großer Fan von Parov Stelar und würde nun wahnsinnig gerne etwas in diese Richtung versuchen. Ich glaube auf jedenfalls dass er damit neue Fans gewinnen kann,“ verrät Führender im WEGOTIT-Interview, „Vier Songs habe ich ihm dafür bereits geschickt, aber trotzdem werde ich mich für ihn nicht verbiegen!“





Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Parov Stelar Wien, Stadthalle 07-DEZ-2016

  • Europa und Robbie Williams hat er schon begeistert. Jetzt ist die USA und Lenny Kravitz dran. Als erster Österreicher spielte Parov Stelar gestern (15-APR) beim US-Kultfestival Coachella auf. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Parov Stelar Coachella Festival Indio, Empire Polo Club Feld 15-APR-2016

  • Am 15. und 22-APR spielt unser Electroswing-King Parov Stelar als erster österreichischer Act beim legendären Coachella-Festival. Davor und danach gibt’s die große US-Westcoast-Tournee: 10 Konzerte von Vancouver bis San Diego.