Top Story

Kein Oscar für U2

Golden Globe ja – Oscar nein! Wie schon 2003 (The Hands That Build America) gingen U2 auch heuer beim Oscar leer aus. Dazu alle Gewinner

Da nützte auch der Oscar-Live-Auftritt von U2 nichts: Nicht Bonos Mandela-Song Ordinary Love sondern Demi Lovato mit Let it Go aus dem Trickfilm Frozen holte den Oscar. Die einzige echte Überraschung bei den 58. Academy Awards – denn sonst setzten sich vorwiegend die großen Favoriten durch: 12 Years a Slave ist bester Film, Matthew McConaughey und Cate Blanchett die besten Hauptdarsteller. Dazu holte Gravity gleich 7 Oscars. Nur Co-Favorit American Hustle (10 Mal nominiert!) ging völlig leer aus.


Das sind die Oscar Gewinner:
Bester Film: “12 Years a Slave”
Beste Regie: Alfonso Cuarón (“Gravity”)
Bester Hauptdarsteller: Matthew McConaughey (“Dallas Buyers Club”)
Beste Hauptdarstellerin: Cate Blanchett (“Blue Jasmine”)
Bester Nebendarsteller: Jared Leto (“Dallas Buyers Club”)
Beste Nebendarstellerin: Lupita Nyong’o (“12 years a Slave”)
Bestes adaptiertes Drehbuch: “12 Years a Slave”
Bestes Original-Drehbuch: “Her”
Bester fremdsprachiger Film: “La Grande Bellezza – Die große Schönheit” (Italien)
Bester Dokumentarfilm: “20 Feet from Stardom”
Bester Dokumentar-Kurzfilm: “The Lady in Number 6”
Bester Kurzfilm: “Helium”
Bester animierter Kurzfilm: “Mr. Hublot”
Bestes Kostümdesign: “Der große Gatsby”
Bestes Make-up und beste Frisuren: “Dallas Buyers Club”
Beste visuelle Effekte: “Gravity”
Bester Ton: “Gravity”
Bester Tonschnitt: “Gravity”
Beste Kamera: “Gravity”
Bester Schnitt: “Gravity”
Bestes Produktionsdesign: “Der große Gatsby”
Bester Song: “Let it Go”
Beste Filmmusik: “Gravity”



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Tour-Finale oder doch das Abschieds-Konzert? U2 rockten gestern (13-NOV) in Berlin die 60. und letzte Show der eXPERIENCE + iNNOCENCE-Tour. Ohne Landlady, ohne Überraschungen und auch ohne großen Worte der Entschuldigung für den Konzert-Abbruch – dafür mit einem Dutzend Kameras für die DVD-Aufzeichnung. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Am 13-NOV nehmen U2 in Berlin ihre Live-DVD auf. Bei der Generalprobe in Dublin fuhr man gestern (10-NOV) mit den Überraschungs-Songs Dirty Day und Landlady und einem Fan-Schocker auf: “Das ist unsere letzte Nacht in Dublin. Wir wissen nicht wann wir wieder kommen!” Die WEGOTIT-Kritik.

  • Stimmprobleme bei Bono! U2 mussten gestern (01-SEP) ihr 2. Berlin-Konzert nach nur fünf Songs abbrechen. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Österreig? U2 starteten gestern (31-AUG) in Berlin ihre Bombast-Spektakel Experience + Innocence mit neuer Setlist, großen Polit-Sprüchen und einem kleinen Österreich-Fehler. Die WEGOTIT-Kritik.