Top Story

Johnny Depp hält Österreich auf Trab

Hollywood ALarm in Österreich: Johnn Depp rockte gestern (30-JUN) nach Versteckspiel mit Alice Cooper und Joe Perry die Burg Clam. Jetzt macht er bis morgen Wien unsicher. Die WEGOTIT-Kritik:

Großes Zittern um Johnny Depp in Oberösterreich: der Hollywood-Star (Fluch der Karibik) rockte gestern (30-JUN) mit seinen Freunden Alice Cooper und Aerosmith-Star Joe Perry als Hollywood Vampires 9.000 Fans auf der Burg Clam. Doch erst nach bangen Stunden: nach den vielen Aufregern der letzten Tage – irritierende Schock-Fotos, die schwere Krankheit von Sohn Jack (16) und eine aufwühlende Lebensbeichte – war er am Vormittag im grünen Phoenix-Tourbus (Stichwort: Partybus!) nicht mit an Board! Große Irritierung backstage, aber nach unzähligen hektischen Telefonaten gab’s Entwarnung: Depp blieb noch eine Nacht in Frankfurt und jette erst um 16.08 Uhr mit seinem Bombardier Challenger 850 Privatjet (Kennzeichen 9H-YOU) ein. Schräg: Depp ließ seien Tourbus direkt vor dem Flieger parken: Keine Chance für Paparazzi und Autogramm-Jäger!

Darfur war das Konzert ein einziger Triumhzug: Vom Opener I Want My Now bis zum Finale School’s Out verteidigten Depp und seine Vampire im malerischen Burghof 100 kurzweilige Minuten lang den Ruf als „teuerste Bar-Coverband der Welt“. Denn zwischen den Klassikern von Alice Cooper (I’m Eighteen) und Aerosmith (Sweet Emotion) streute man zur Freude von 9.000 Fans auch die Hits von The Who (Baba O’Riley), Doors (Break On Through) oder AC/DC (The Jack) ein. Als Highlight stimmte Depp sogar die David-Bowie-Hymne Heroes an. „Diese Tour ist ein einziger Spaß“ jubelte Depp beim WEGOTIT-Backstage Treff.

Gleich nach der Show raste Depp mit dem Tourbus weiter nach Wien: Bis Montag hat er in einem Luxus-Hotel an der Ringstraße reserviert. Paparazzi und Autogrammsammler haben jetzt vor allem den Kultclub U4 im Visier. Gibt’s, so wie schon 1997, wieder einen Besuch bei Depps-Freund Conny de Beauclair?

Das war die Setlist auf der Brug Clam (30-JUN-2018)
I Want My Now
Raise the Dead
I Got a Line on You (Spirit Cover)
7 and 7 Is (Love Cover)
My Dead Drunk Friends
Five to One / Break On Through (The Doors Cover)
The Jack (AC/DC cover)
Ace of Spades(Motörhead Cover)
Baba O’Riley (The Who Cover)
As Bad As I Am
The Boogieman Surprise
I’m Eighteen (Alice Cooper Song)
Combination (Aerosmith Song)
People Who Died (The Jim Carroll Band Cover)
Sweet Emotion (Aerosmith Song)
Bushwackers
Heroes (David Bowie Cover)
Train Kept A-Rollin’ (Tiny Bradshaw Cover)
Zugabe:
School’s Out (Alice Cooper Song)



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Marteria statt der Pummerin, die Live-Premiere der eXPERIENCE-Tour von U2 und legendäre Konzerte von Pink Floyd, Elvis und den Rolling Stones. Unter dem Titel Pop around the clock bringt 3Sat wie jedes Jahr auch heuer die große Silvester Konzert-Offensive. 22 Konzerte in 24 Stunden! Der WEGOTIT-Fahrplan:

  • Am 05-NOV feiert Supertramp Legende Roger Hodgson in der Stadthalle den 40. Geburtstag des Album-Klassikers Breakfast in America und stimmt dabei natürlich auch alle anderen Kult-Hits an. Von Dreamer bis It’s Raining Again. Das WEGOTIT-Interview über Konzert, Kino und Krisen.

  • 22 Hits, große Gesten und noch mehr Posen. Bon Jovi sind nach sechs jähriger Pause zurück auf den europäischen Bühnen. AM Freitag ließen sie 72.000 Fans in München ausflippen, am 17-JUL folgt Wien am 19-JUL Klagenfurt – die WEGOTIT-Kritik.

  • Roger Hodgson Wien, Stadthalle 05-NOV-2019