Top Story

Helene hebt wieder ab

Fünf Mal Stadthalle und ein Mal Stadion. Helene Fischer bricht mit ihrer neuen Show alle Rekorde. Gestern (12-SEP) setzte sie beim Tourstart in Hannover mit einem unglaublichen Feuerwerk aus Pop und Cirque du Soleil-Akrobatik auch gleich neue Maßstäbe. Die WEGOTIT-Kritik.

“Ich habe mit dieser Show bewusst eine Herausforderung für mich gesucht und habe sie auch bekommen!“ Helene Fischer setzt mit ihrer neuen Tournee, die sie gemeinsam mit dem Cirque-du-Soleil entwickelt hat, neue Show-Maßstäbe. Gestern (12-SEP) begeisterte sie damit 10.000 Fans beim Tourstart in der TUI Arena von Hannover. WEGOTIT war live dabei.

Vom Opener Nur mit dir bis zum Finale rund um Atemlos durch die Nacht lieferte Helene drei Stunden (!) lang nicht nur ein Konzert, sondern auch gleich Revue, Zirkus und Video-Abend. Atemberaubende Akrobatik, eine 14 Meter lange Schwebebrücke über den Fans, acht farbenfroher Kostüme und die größten Hits – von Unser Tag über Herzbeben bis Atemlos. Dazu gab’s die Akrobaktik-Elemente vom Cirque du Soleil (Herzbeben), ein atemberaubendes Wasser-Kleid (Wenn du lachst) und Hochseil-Schaukeln (Atemlos). Mehr Show geht nicht! “Was für eine Premiere. Wer jetzt nicht schwitzt der war nicht dabei. Wir haben euch viel zugemutet aber ich habe gehofft, dass es so ankommt,” zog Helene nach 180-Show.Minuten ein freudiges Résumé.

Es ist – nach zwei Jahren Tour-Pause – auch ein Bühnen-Comeback der Rekorde: 69 Konzerte (!) für 800.000 Fans. Dazu 33 Trucks, 110 Tonnen Equipment, 12 Tänzerinnen, 8 Akrobaten, Trapeze, Schaukeln und Bühnen-Aufzüge.

Vom 13. bis 18-FEB fegt sie damit dann gleich fünf Mal (!) durch die Wiener Stadthalle und am 11-JUL-2018 auch gleich noch durch das Wiener Stadion. In Summe sind alleine in Österreich über 110.000 Fans dabei. Zahlen von den selbst Robbie (85.000 Fans) oder die Stones (90.000) nur träumen können.

Das war die Setlist in Hannover (12-SEP-2017):
Nur mit dir
Phänomen
Volles Programm
Schmetterlinge
Ich will immer wieder dieses Fieber spür’n
Sowieso
Die schönste Reise
Nie mehr verlieben
Viva la Vida
Wenn du lachst
Pause
Hundert Prozent
Du fängst mich auf
Von hier bis unendlich
Die Hölle morgen früh
Lieb mich dann
Du hast mich stark gemacht
Mit jedem Herzschlag
Herzbeben
Atemlos (instrumental)
Dein Blick
Mit dem Wind
Wir Zwei
Fehlerfrei
Achterbahn
Wir brechen das Schweigen
Flieger
Zugabe
Unser Tag
Atemlos durch die Nacht



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • 13 Zugaben und dann noch ein Tänzchen im Bademantel. Hebert Grönemeyer übertraf gestern (12-SEP) in der Stadthalle sogar den Triumph vom März und lieferte sogar Ich hab dich lieb erstmals fast fehlerfrei. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Silbermond Wien, Hitradio Ö3 05-NOV-2019

  • Herbert Grönemeyer Wien, Stadthalle 12-SEP-2019

  • 12 Zugaben, wieder ein kleiner Fehler bei Ich hab dich lieb und Ländermatch-Stimmung in der Stadthalle. Herbert Grönemeyer rockte isch gestern (22-MÄR) wieder in alle Herzen. Die WEGOTIT-Kritik.