Top Story

Helene Fischer startet heute Weihnachten

Helene Fischer als Christkind von Wien. Heute (23-OKT) und morgen (24-OKT) zeichnet sie in der Hofburg ihre Weihnachts-Show auf. Am 03-DEZ läuft das Xmas-Happening dann im TV, am 04-DEZ kommt die DVD davon.

Weihnachten startet für 400 Schlager-Fans schon heute (23-OKT): Ab 18.30 Uhr zeichnet Helene Fischer in der prunkvollen Michaeler Kuppel der Hofburg ihre große Weihnachtsgala auf. Das erste von zwei Wiener Mini-Konzerten (Zugabe morgen 24-OKT) und das Show-Event des Jahres: Gemeinsam mit dem Royal Philharmonic Orchestra und den Sängerknaben wird Fischer dabei Weihnachtslieder wie White Christmas, Ave Maria oder Leise rieselt der Schnee zum Besten geben. Ein Tipp für Kurzentschlossene: Ab 18 Uhr werden dafür vor der Hofburg die letzten Tickets verschenkt!

Dazu haben sich als Stargäste auch Ricky Martin, Plácido Domingo und Xavier Naidoo angesagt – sie alle singen schon auf der CD Weihnachten, die am 13-NOV erscheint, mit. Als Highlight plant Fischer in der Hofburg sogar ein posthumes Duett mit Frank Sinatra zum Weihnachtsklassiker Have Yourself a Merry Little Christmas. Am 03-DEZ ab 20.15 Uhr zeigt ORF 2 die atemberaubende Weihnachts-Gala dann im TV. Am 4-DEZ kommt die Wien-Show auch auf DVD: Weihnachten – Live aus der Hofburg Wien, ein sicherer Nummer-eins-Hit!

Für die Top-Gala laufen in der Hofburg seit Tagen die Vorbereitungen auf Hochtouren: ein Dutzend Übertagungswägen und starkes Security-Aufkommen. Fischer wollte gestern Abend nach Wien jetten. Bis Sonntag ist für sie im Ritz-Carlton-Hotel reserviert. Es könnte der letzte Wien-Trip für längere Zeit sein: Laut Gerüchten ist die Schlager-Queen schwanger. Zeigt sie in Wien erstmals ihren Babybauch?



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • 13 Zugaben und dann noch ein Tänzchen im Bademantel. Hebert Grönemeyer übertraf gestern (12-SEP) in der Stadthalle sogar den Triumph vom März und lieferte sogar Ich hab dich lieb erstmals fast fehlerfrei. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Silbermond Wien, Hitradio Ö3 05-NOV-2019

  • Herbert Grönemeyer Wien, Stadthalle 12-SEP-2019

  • 12 Zugaben, wieder ein kleiner Fehler bei Ich hab dich lieb und Ländermatch-Stimmung in der Stadthalle. Herbert Grönemeyer rockte isch gestern (22-MÄR) wieder in alle Herzen. Die WEGOTIT-Kritik.