Top Story

Helene Fischer als Überfliegerin von Wien

Der selbe irre Trapez-Flug, die exakt gleiche Setlist und wieder 45.000 Fans! Helene Fischer lieferte auch gestern (01-JUL) im Happel-Stadion das große Schlagerfeuerwerk. Die WEGOTIT-Kritik.

Dieser Stunt machte ganz Wien atemlos! Als Highlight ihrer sensationellen Wien-Show segelte Helene Fischer auch gestern (01-JUL) wieder zum Hit Von hier bis unendlich im Stadion auf Trapezseilen über die Fans. Im Höllentempo, Minutenlang und bis zu 20 Meter hoch! Da stockte weiteren 45.000 Fans der Atem. Es war Tag 2 des größten Schlager-Event aller Zeiten.

Schon Dienstag (30-JUN) übertrumpfte sie im Stadion mit ihrem ebenso bombastischen wie kitschigen Hit-Feuerwerk Farbenspiel locker alle Konkurrentinnen von Madonna bis Lady Gaga. Gestern gab‘s das ebenfalls ausverkaufte Zusatzkonzert, mit exakt der selben Setlist wie am Vortag und den gleichen Show-Effekten. “Die Sauna-Show Part zwei”, scherzte sie dabei über die tropischen Temperaturen. Dafür stärkte sie sich Dienstag Nacht mit Bier und Käsekrainer beim Würstelstand Bitzinger nahe der Albertina!

90.000 Fans an zwei Tagen im Happel-Stadion. Das schaffte bislang nur Robbie Williams (2006)! Der Hype um die Schlager-Queen in Wien war gigantisch. Zigtausend Fans reisten aus den Bundesländern an. Über 250 Reisebusse parkten rund ums Stadion. Die größte Schlager-Sternfahrt aller Zeiten. Auch der VIP-Rummel war – um es mit einem ihrer Hits zu nennen – ein Phänomen.

Und Fischer enttäuschte in Wien niemanden. Schon zum Opener Unser Tag ließ sie Tausende Raketen und Luftgirlanden in den Himmel schießen. „Wien, dieser Tag gehört nur uns!“ Als Gag suchte sie zu Mitten im Paradies einen Fan am 3. Rang. „Marina, du sitzt 198,5 Meter von mir entfernt“, sie zeigte ihn am Videoscreen und knipste davor ein Selfie. „Diese Show widme ich nur dir!“

Zu 31 Hits, darunter auch Coverversionen von Kings Of Leon (Sex on Fire) oder Tina Turner (The Best), zeigte sie die volle Erotik-Show: sieben sexy Kostüme und heißer Nahkampf mit ihren Tänzern. Nach dem atemberaubenden Flug-Stunt gab’s als Finale den Überhit Atemlos durch die Nacht in der 10-minütigen XXL-Version. Da sagen 45.000 dann noch minutenlang So ein Tag, so wunderschön wie heute. Und Helene versprach: “Nach dem Konzert ist vor dem Konzert. Ich komme bald wieder!”

Das war die Setlist in Wien (01-JUL-2015):
Unser Tag
Und morgen früh küss ich Dich wach
Fehlerfrei/Sexy Back (Justin Timberlake Cover)
Mitten im Paradies
Wunder dich nicht
Marathon
Te quiero
Klassik Intermezzo
Ich wollte nie erwachsen sein (Peter Maffay Cover)
Vergeben, vergessen und wieder vertrau’n
Feuerwerk
Medley:
Party Rock Anthem (LMFO Cover)
Seven Nation Army (White Stripes Cover)
Sexy (Westernhagen Cover)
Männer (Herbert Grönemeyer Cover)
Sex on Fire (Kings Of Leon Cover)
The Best (Tina Turner Cover)
Mit keinem Andern
Klassik Intermezzo
So kann das Leben sein / (Everything I Do) I Do It For You (Bryan Adams Cover)
Ich habe Fieber / Fever (Peggy Lee cover)
Ich will immer wieder dieses Fieber spür’n
Klassik Intermezzo
Von hier bis unendlich
Ein kleines Glück
The Rose (Bette Midler cover)
Hundert Prozent
Die Hölle morgen früh
Zugaben:
Phänomen
Atemlos durch die Nacht



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • 13 Zugaben und dann noch ein Tänzchen im Bademantel. Hebert Grönemeyer übertraf gestern (12-SEP) in der Stadthalle sogar den Triumph vom März und lieferte sogar Ich hab dich lieb erstmals fast fehlerfrei. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Silbermond Wien, Hitradio Ö3 05-NOV-2019

  • Herbert Grönemeyer Wien, Stadthalle 12-SEP-2019

  • 12 Zugaben, wieder ein kleiner Fehler bei Ich hab dich lieb und Ländermatch-Stimmung in der Stadthalle. Herbert Grönemeyer rockte isch gestern (22-MÄR) wieder in alle Herzen. Die WEGOTIT-Kritik.