Top Story

Heimspiel für Queen in London

24 Welthits, eine nur leicht adaptierte Setlist und die Gimmicks von 2017– Queen + Adam Lambert, die heuer Österreich ausassen, zeigten sich gestern (04-JUL) in London wieder als Rock-Champions. Die WEGIOT-Kritik.

Es gibt sie noch die großen Heimspiele der Musikszene: U2 in Dublin, Bruce Springsteen in New Jersey und natürlich Queen in London. Spätestens sei Live Aid (1985), allgemeinhin das beste Konzert aller Zeiten, sind die Musik-Champions (300 Millionen verkaufte CDs) und die Weltmetropole unmittelbar verbunden. Auch 27 Jahre nach dem Tod von Freddie Mercury sorgen Brian May und Roger Taylor mit Neo-Sänger Adam Lambert für Gänsehaut: Drei ausverkaufte Konzerte für 55.000 Fans. WEGOTIT war live dabei.

Vom Opener Tear It Up bis zum von Konfetti-Regen begleiteten Finale We Are The Champions lieferte man gestern (04-JUL) in der O2 Arena wieder 125 Minuten lang die größte Rock-Party des Jahres: 24 Welthits, die opulenteste Light-Show aller Zeiten, ein riesiger Roboter (Killer Queen) und sogar zwei Video-Auftritt von Mercury. Das Wien-Programm von 2017 wurde zwar um die Klassiker Tear It Up, Seven Seas Of Rhye, Play The Game und The Show Must Go on aufgefettet, die Show blieb aber die gleiche. Vom Fahrradstunt (Bicycle Race) über Rogers Drumm-Battle bis zum Gitarren-Solo in luftiger Höhe.

Cool: Backstage gab’s das Treffen mit den Queen-Leinwand-Stars: ab 31. Oktober spielen Rami Malek (Mercury) und Co. unter dem Motto Bohemian Rhapsody die Erfolgs-Story von Queen im Kino nach.

Das war die Setlist in London (04-JUL-2018)
Tear It Up
Seven Seas Of Rhye
Tie Your Mother Down
Play The Game
Fat Bottomed Girls
Killer Queen
Don’t Stop Me Now
Bicycle Race
I’m in Love With My Car
Another One Bites The Dust
Lucy (Adam Lambert Song)
I Want It All
Love of My Life
Somebody to Love
Crazy Little Thing Called Love
Drum Battle
Under Pressure
I Want to Break Free
You Take My Breath Away/Who Wants to Live Forever
Guitar Solo
Last Horizon
The Show Must Go On
Radio Ga Ga
Bohemian Rhapsody
Zugaben:
We Will Rock You
We Are the Champions
God Save the Queen

buy photos



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Mit Queen bricht Roger Taylor alle Rekorde. Jetzt legt er auch wieder solo los: Hit CD Outsider und erste Tournee seit 22 Jahren. WEGOTIT war beim Tourstart in Newcastle.

  • Die Europa-Tour 2020 fiel Corona zum Opfer, jetzt müssen Queen + Adam Lambert wie erwartet auch die 25 für 2021 geplanten Konzerte verschieben. Der Europa-Part der umjubelten

  • Die Live Aid Setlist vom Fire Fight Australia Festival, die Japan-Rarität I Was Born To Love You und  Fat Bottomed Girls mit den Cheerleadern der Dallas Cowboys  – am 02-OKT kommt  Live Around The World . Das erste Live-Album von Queen + Adam Lambert!

  • Fünf weitere Konzerte in der Londoner O2-Arena, also nun insgesamt 10! Zwei neue Shows in Madrid als Tourfinale und ein Zusatz-Konzert in Kopenhagen. Queen + Adam Lambert fetten ihre