Top Story

Grandiose Country-Songwriters-Series in London

Nummer-Eins-Hits wie Girl Crush oder Mama’s Broken Heart, Country-Ikone Miranda Lambert als Gaststar und die Nashville-Tour-Ankündigung (!) von Charles Esten. Gestern startete die sensationelle CMA Songwriters Series das kultige Country2Country Festival in London. Die WEGOTIT-Kritik.

Kultiges Kick Off für das Country2Country Festival in London. Charles Esten, weltberühmt als Deacon Claybourne aus der Kult-TV-Serie Nashville, die ab April auch wieder im heimischen TV läuft, und Co. als Hit der CMA Songwriters Series. Gestern (10-MAR) lieferte er im Zusammenspiel mit den Nashville-Songwriting-Shootingstars Lori Mc Kenna, Ashley Monroe und Charlie Worsham im Indigo Club der Londoner O2-Arena eine fetzige, fast drei Stunden (!) lange Rock-Country-Session mit über 30 Hits.

Unterstützt von Host Shane Mcanally, der 2014 von der Academy of Country Music als Songwriter des Jahres ausgezeichnet wurde und mit Trevor einen witzigen von Hangover-inspirierten Kultsong über eine durchzechte Nach samt Hochzeit und Tätowierung lieferte, begeisterten Chip, so Estens Spitzname, und Co. 2.750 Fans (seit Wochen ausverkauft) mit dem für die Country-Metropole Nashville so typischen in The Row Setting.

Ein legendäres Zusammenspiel, wo jeder Künstler abwechselnd seine Songs die Runde machen lässt und dazu witzige Anekdoten erzählt. Zu Nummer-Eins-Hits wie Like A Rose (Ashley Monroe), Mama’s Broken Heart (Shane McAnally) oder Girl Crush (Lori Mc Kenna), coolen Song-Debuts (Lawn Chair, Don’t Care von Charlie Worsham) und vielen witzigen Songwriter-Storys („Ich spiele für euch jetzt einen Song den ich mit Tim McCraw aufgenommen habe, aber ich habe keinen davon, also spiele ich das“, so Charles Esten) wurde Ashley nach eine Serie von Songs über Marihuana und Crystal Meth zu “Hash-ley” umgetauft.

Als absolutes Highlight lieferte Country-Superstar Miranda Lambert einen Gastauftritt (Heart Like Mine) und Esten zu seinem Nashville-TV-Hit I Know How To Love You Now die ganz große Überraschung: „Wollt ihr dass ich mit den Nashville-Stars auf England Tour gehe?“ Jubel. „Wollt ihr dass wir das schon im Juni machen?“ Grenzenloser Jubel. Mit dabei auf Tour: Clare Bowen (Scarlett O’Connor), Chris Carmack (Will Lexington) und Sam Palladio (Gunnar Scott).

Heute (11-MAR) liefern auf acht Bühnen drei Dutzend Country-Stars wie Miranda Lambert (Smokin’ And Drinkin’), Dwight Yoakam (Crazy Little Thing Called Love) oder Phil Vassar (Just Another Day In Paradise) den offiziellen Startschuss für das Country2Country Festival. Am Samstag (12-MAR) gibt’s die Superstar-Night mit den aktuellen Grammy Winnern Little Big Town (Girl Crush), Carrie Underwood (Something in the Water), Sam Hunt (Make You Miss Me), David Nail und einer Bluebird-Session von Charles Esten. Und zum Finale am Sonntag (13-MAR) rocken dann u.a. Eric Church (Springsteen), Andrew Combs (Worried Man) und der zweifache Grammy-Winner Chris Stapleton (Tennessee Whiskey).

Das war die Setlist in London (10-MAR-2016):
American Kids (Shane McAnally)
Like A Rose (Ashley Monroe)
Mississippi In July (Charlie Worsham)
Whiskey Lips (Charles Esten, Charlie Worsham on 2nd guitar)
Buy This Town (Lori McKenna)
Follow Your Arrow (Shane McAnally)
Weed Instead Of Roses (Ashley Monroe)
I hope I’m Stoned When Jesus Takes Me Home (Charlie Worsham & Ashley Monroe)
I Love You Beer (Charles Esten)
The Bird And The Rifle (Lori McKenna)
Fuzzy (Shane McAnally, Charlie Worsham on 2nd guitar)
Has Anybody Ever Told You? (Ashley Monroe)
Try Something New ? (Charlie Worsham)
Scars (Charles Esten)
Your Next Lover (Lori McKenna & Ashley Monroe)
Merry Go Round (Shane McAnally)
Winning Streak (Ashley Monroe)
Lawn Chair, Don’t Care (Charlie Worsham)
He Ain’t Me (Charles Esten)
Humble and Kind (Lori McKenna)
John Cougar, John Deere, John 3:16 (Shane McAnally)
The Truth (Ashley Monroe)
Love Don’t Die Easy (Charlie Worsham)
I Know How To Love You Now (Charles Esten)
The Luxury of Knowing (Lori McKenna)
Mama’s Broken Heart (Shane McAnally)
Heart Like Mine (Miranda Lambert / Ashley Monroe)
Southern By The Grace of God (Charlie Worsham)
One More Song (Charles Esten, Charlie Worsham on 2nd guitar)
Girl Crush (Lori McKenna / Ashley Monroe)

Das sind die Tourdaten der Nashville-Stars:
13-JUN Manchester Bridgewater Hall
14-JUN Birmingham Smyphony Hall
16-JUN Glasgow Clyde Auditorium
17-JUN Bristol Colston Hall
18-JUN London Eventim Apollo










Das könnte Dich auch interessieren