Top Story

Gerücht: Robbie am 27. Mai in Wien

27-MAI-2017 – Wien Ernst Happel Stadion! Die in der Regel top informierte Fanseite Robbiewilliamslive.com bringt in einer Exklusiv-Meldung das Datum für Robbies Wien Konzert. Österreich, wo Robbie ja auch am 29-AUG (Klagenfurt) aufspielt, könnte somit sogar den Tourstart der neuen Heavy Entertainment Show bekommen.

„Ich bin nun bereits 42 und damit eigentlich weit älter als der typische Popstar. Aber ich bin noch immer extrem ambitioniert: ich will die Erfolgs-Karriere, all die großen Welthits und die Rekord-Tourneen. Das ist für mein Ego extrem wichtig.“ Robbie Williams, Europas größter Popstar, gönnt sich trotz zwei kleiner Kinder (Teddy 4, Charlton 2) und 100 Millionen verkaufter CDs keine Pause. Nach der Swing-CD Swings Both Way (2014) und gleich zehn (!) Österreich-Konzerten innerhalb der letzten drei Jahren bringt er am Freitag (04-NOV) schon wieder eine neue CD: The Heavy Entertainment Show.

„Ich bin ja nun Vater und Ehemann und muss deshalb für meine Familie aufkommen und ihnen die nötige finanzielle Unterstützung zukommen lassen, deshalb muss ich zurück auf die Bühne,“ erklärt Robbie seine Arbeits-Wut, die er sich freilich fürstlich bezahlen lässt: für 160 Millionen Euro unterschrieb er beim Plattengiganten Sony jüngst den höchstdotierten Vertrag aller Zeiten.

Mit den neuen Hits geht er ab Mai wieder auch große Europa-Tour. Die Daten gibt er am 07-NOV bekannt. Ist die Show in Dublin (17-JUN) bereits bestätigt, so will Robbie 2017 auch zwei Mal in Österreich rocken: Ein Konzert am 29. August in Klagenfurt gilt als fix. – Dazu will er am 27. Mai auch im Wiener Ernst-Happel-Stadion aufspielen. In Summe begeistert er damit in Österreich 80.000 Fans. „Ich liefere einmal mehr die Champions League des Pop und orientiere mich dabei an Elvis Presley und der Rocky Horror Picture Show.“ verspricht er dafür die „größte Stadien-Show aller Zeiten“. Der Vorverkauf für die große Robbie-Show startet am 11-NOV um 9 Uhr.

Das sind die Tourdaten von Robbie Williams:
Gerücht: 27-MAI Wien, Ernst-Happel-Stadion
02-JUN Manchester, Etihad Stadion
06-JUN Southampton, St Marys Stadion
09-JUN Edinburgh, Murrayfield Stadion
15-JUN Coventry, Ricoh Stadion
17-JUN Dublin, Aviva Stadion
21-JUN Cardiff, Principality Stadion
23-JUN London, Olympic Stadion
JUN München
JUL Berlin
JUL Hamburg
29-JUL Amsterdam
Gerücht: 29-AUG Klagenfurt, Wörthersee Stadion
SEP Moskau



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Wieder ein Liebes-Duett mit Ayda, dazu ganz viel Österreich-Verneigung und der Falco-Hit Rock Me Amadeus. Robbie Williams war gestern (26-AUG) im Wiener Ernt Happel Stadion wieder der größte Rock-Star Europas.

  • „Ich liebe Österreich, den hier gelte ich noch als echter Superstar!“ Unglaubliche zehn Mal spielte Robbie Williams (43) in den letzten vier Jahren bei uns auf. Jetzt kommt er gleich mit einem Doppelpack wieder: heute (26-AUG) rockt er das Wiener Stadion, am Dienstag (29-AUG) in Klagenfurt.

  • Ein Duett mit Ayda (Something Stupid) und ein Heiratsantrag zu She’The One – Robbie William zeigte gestern (19-AUG) in Prag nicht nur die größte Show de Pop sondern auch viel Herz. Die perfekte Einstimmung für die Österreich-Konzerte in Wien (26-AUG) und Klagenfurt (29-AUG). Die WEGOTIT-Kritik.

  • Eine Fahrt auf einem Boxhandschuh (!) über das Publikum, witzige Storys über die Kinder, fast alle Hits und Sweet Caroline im Duett mit Papa Pete. Beim Tourstart in Manchester lieferte Robbie Williams gestern (O2-JUN) nicht nur die Direktiven für die Konzerte in Wien (26-AUG) und Klagenfurt (29-AUG), sondern ein emotionales Tribute gegen den Terror. Die […]