Top Story

Gabalier zeichnet Unplugged-Show für MTV auf

Nach seinem Rekord-Konzert von München (30-JUL) vor 72.000 Fans schreibt Andreas Gabalier am 14-SEP wieder Musikgeschichte: als erster Österreicher nimmt er in Wiener Odeons Theater vor nur 300geladenen Gästen für MTV eine Unplugged-Show auf. Am 25-NOV folgt dann die TV-Ausstrahlung.

So kommentiert Gabalier den Unplugged-Hit: “Nach den legendären Alben der 90er Jahre von Nirvana und Bryan Adams & Co, welche meine Jungend geprägt haben, ist es für mich wohl die größte Ehre als erster Österreicher in die Erfolgs-Produktionsreihe von MTV Unplugged aufgenommen zu werden, und am 14. September ein eigenes MTV Unplugged Konzert aus Wien aufzuzeichnen !!! Dass DAS der absolute Ritterschlag für alle Weltstars gewesen ist, ist mir bewusst, und so freue ich mich uuuuunfassbar darauf, auf diesem Wege Geschichte schreiben zu dürfen !!!” und weiter: “Für mich ist es eine besondere Herzensangelegenheit und die Erfüllung eines Traumes, bei der MTV-Unplugged-Reihe dabei zu sein, und das auch noch als erster Österreicher überhaupt. Ich habe schon als Kind mit Begeisterung die MTV Unplugged Konzerte angeschaut. Dass ich jetzt dabei sein darf, haut mich förmlich aus der Lederhosn. Auf einer Bühne zu stehen, die bereits von meinen Idolen wie unter anderem von Nirvana bespielt wurde, das ist der Hammer!



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Volle Stadthalle, umjubelte Gäste und eine DVD-Aufzeichnung: würdiges Ende für die EAV. 12.000 Fans trugen gestern (14-SEP) die Kultband in der Stadthalle zu Grabe. Die WEGOTIT-Kritik:

  • Über diesen Kulthit spricht ganz Österreich: Am Freitag (16-AUG) überraschten Metallica 55.000 Fans im Wiener Happel Stadion mit einem Heavy-Metal-Cover von Schifoan. WEGOTIT sprach mit Wolfgang Ambros über das Tribute, das es ab nächster Woche auf livemetallica.com auch zu Download gibt.

  • Gestern (10-AUG) brachten Wanda Amore nach Budapest. Konzert-Premiere in Ungarn am Sziget-Festival. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Amore für Budapest! Wanda rocken heute (10-AUG) am Sziget–Festival in Ungarn. Mit den neuen Hits von Ciao– und kleinem Heimvorteil.