Top Story

Gabalier – das Interview zum Rekord-Konzert

Heute (30-JUL) schreibt Andreas Gabalier Musikgeschichte: im Münchener Olypiastadion liefert er für 70.000 Fans (ausverkauft!) die Die Größte VolksRock’N’Roll’Party der Welt. Das WEGOTIT Interview über Terror-Ängste, den Konzert-Rekord und Zukunftspläne.

Sie spielen heute das erste Großevent in München nach dem Terror. Haben Sie Angst?
Nein. Nur Ehrfurcht vor den Fans.
Gab es Überlegungen das Konzert abzusagen?
Gar nicht. An eine Absage habe ich nie gedacht. Es wurde ja auch die EURO nach dem Terror von Paris nicht abgesagt.
Das ist das größte Konzert ihrer Karriere…
Und auch das größte das ja im Olympiastadion abgehalten wurde. Es werden alle Ränge aufgemacht. So viele Besucher hat es in diesem Stadion noch nie zuvor gegeben! Ich bin gestern durch das leere Stadion gegangen. Das ist schon sehr beeindruckend. Gänsehaut-Feeling. Etwas Besonderes.
Wie kann man das dann überhaupt noch übertrumpfen?
Im deutschsprachigen Raum wohl kaum. Da geht nix drüber. Vielleicht speile ich ja einmal in New York. Das würde mich reizen!
Sie zeichnen dieses Mega-Event heute sicher für eine DVD auf…
Nein! Diesmal gibt es keien DVD. Das soll alles nur in den Köpfen meineer Fans bleiben. Aber es kommen 160 Medienvertreter, da wird schon viel für die Nachwelt mitgefilmt werden (lacht).
Wann kommen neue Hits?
Ich bin mit meinen Konzerten, auch den beiden großen Österreich-Shows in Kitzbühel (20-AUG) und Schladming (27-AUG) so eingedeckt, dass ich wohl erst ab Winter zum Song-schreiben komme. Aber ich mache mir da keinen Stress.
Ihre TV-Pläne?
Da ist aktuell nichts am Schirm. Ich konzentriere mich voll und ganz auf die Tour und habe keinen freien Kopf für etwas anderes.



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Volle Stadthalle, umjubelte Gäste und eine DVD-Aufzeichnung: würdiges Ende für die EAV. 12.000 Fans trugen gestern (14-SEP) die Kultband in der Stadthalle zu Grabe. Die WEGOTIT-Kritik:

  • Über diesen Kulthit spricht ganz Österreich: Am Freitag (16-AUG) überraschten Metallica 55.000 Fans im Wiener Happel Stadion mit einem Heavy-Metal-Cover von Schifoan. WEGOTIT sprach mit Wolfgang Ambros über das Tribute, das es ab nächster Woche auf livemetallica.com auch zu Download gibt.

  • Gestern (10-AUG) brachten Wanda Amore nach Budapest. Konzert-Premiere in Ungarn am Sziget-Festival. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Amore für Budapest! Wanda rocken heute (10-AUG) am Sziget–Festival in Ungarn. Mit den neuen Hits von Ciao– und kleinem Heimvorteil.