Top Story

Fischer segelte durch die Stadthalle

Die gleiche Show wie in Leipzig – mit exakt den selben Songs und dem gleichen Bombast-Brimborium. Helene Fischer stellte sich in der Stadthalle auf eine Ebene mit Lady Gaga oder Madonna. Die WEGOTIT-Kritik.

10.000 Fans und Dutzende VIPs wie Andreas Gabalier(schenkte ihr backstage Schokolade), Silvia Schneider oder Harald Serafin, pilgerten gestern (24-OKT) zu Helene Fischer in die Stadthalle. Die Atemlos-Lady ist zurzeit die heißeste Aktie des Pop. Gestern stand das erste von zwei ausverkauften Stadthallen-Konzerten am Plan – heute folgt die Zugabe.

Mit ihrer Farbenspiel-Tour lieferte Fischer die größte Show des Pop. Eine, die selbst Lady Gaga oder Madonna alt aussehen lässt. Vom Eröffnungs-Furioso rund um Unser Tag bis zum Finale Atemlos lieferte Fischer in Wien eine Hit-Show, die ihresgleichen suchte. 38 Songs, 14 Coverversionen – von Prince bis Bon Jovi – und alle Klassiker des Schlagers: Ich will immer wieder dieses Fieber spüren, Phänomen, Atemlos durch die Nacht – mehr Stimmung geht nicht! Die Fans, allen voran Gabalier auf der Ehrenloge, feierten eine dreistündige Schlager-Party.

Neben Feuerwerk, witzigen Videos und Fischers Kostüm-Show (10 verschiedene Outfits!) bestach die in vier Akten (die vier Jahreszeiten) abgehaltene Show als Hightech-Bombast-Spektakel: Zu Lass jetzt los gab es eine atem­beraubende Winterlandschaft, bei Der Augenblick entstieg sie einer riesigen Blume und zu My Heart Will Go On schwebte Helene auf einem überdimensionalen Vogel durch die Halle. Als Dank für Österreich zog sich Fischer für die Zugaben sogar ein eigenes, gelbes I Love Wien-T-Shirt über und stimmt dann noch Atemlos durch die Nacht an…

Natürlich war es Schlager – und Pop, und ­Klassik und manchmal sogar Hardrock. Dazu ganz viel Kostümrevue und auch ein Hauch von Zirkus. Helene ­Fischer versuchte sich mit ­ihrer Farbenspiel-Show in der Stadthalle als eierlegende Wollmilchsau des Showbiz und war damit um keinen Deut schlechter als Madonna oder Lady Gaga. Auch weil ­Fischer in Wien ihren größten Hits die noch Größeren von Bon Jovi, Van Halen oder Daft Punk untermischte.

Die Show war ein Hightech-Overkill, der seinesgleichen suchte: Feuerfontänen, Eis-Skulpturen und ein riesiger Baum, der passend zum Showmotto die vier Jahreszeiten durchschritt. Und natürlich der Megavogel. Ein goldener Kranich von Jumbojet-Dimensionen, mit dem Fischer von der Bühne zu ihren Fans herabschwebte.

Noch mutiger als dieser Stunt (ohne Netz!) war nur Purple Rain. Großmeister Prince zu covern – und damit nicht völlig zu scheitern! –, machte Wien „atemlos“.

Das war die Setlist in Wien (24-OKT-2014):
Unser Tag
Und morgen früh küss ich Dich wach
Fehlerfrei/Sexy Back (Justin Timberlake Cover)/Get Lucky (Daft Punk Cover)
Mitten im Paradies
In diesen Nächten
Wunder dich nicht
Nur wer den Wahnsinn liebt
Klassik Intermezzo
Lass jetzt los (Die Eiskönigin)
Vergeben, vergessen und wieder vertrau’n
Bring Me To Life (Evanescence cover)
Feuerwerk
Pause:
You’re The Voice (John Farnham cover)
I Love Rock ‘N’ Roll (Joan Jett cover)
Jump (Van Halen cover)
Livin’ On A Prayer (Bon Jovi cover)
Purple Rain (Prince cover)
Mit keinem Andern
Klassik Intermezzo
Der Augenblick
Caruso (Lucio Dalla cover)
Ein kleines Glück
Klassik Intermezzo
Marathon
Ich habe Fieber / Fever (Peggy Lee cover)
Ich will immer wieder dieses Fieber spüren
Te Quiero/Rhythm Is A Dancer (Snap Cover)
Fly (Céline Dion cover)
My Heart Will Go On (Céline Dion cover)
Von hier bis unendlich
Die Hölle morgen früh/I Got A Feeling (Black Eyed Peas Cover)
Zugaben:
Phänomen
Atemlos durch die Nacht

Alle Top-News - Täglich GRATIS in Deiner Inbox!



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • 12 Zugaben, wieder ein kleiner Fehler bei Ich hab dich lieb und Ländermatch-Stimmung in der Stadthalle. Herbert Grönemeyer rockte isch gestern (22-MÄR) wieder in alle Herzen. Die WEGOTIT-Kritik. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Herbert Grönemeyer Wien, Stadthalle 22-MAR-2019 Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Die Fantastischen Vier Wien, Stadthalle 09-JAN-2019 Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Helene Fischer Wien. Stadthalle 11-SEP-2018 Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email