Fischer ließ in Wien Madonna alt aussehen

Schlager als Stadion-Event. Helene Fischer lieferte gestern (30-JUN) vor 45.000 Fans (!) einen bombastischen Mix aus seichtem Schalger und grandioser Bombast-Show samt atemberaubender Flug-Action. Die WEGOTIT-Kritik.

45.000 Fans pilgerten gestern (30-JUN) zu Helene Fischer ins Wiener Stadion. Die ersten campierten schon um 9 Uhr früh vor dem Fußball-Oval. Die sexy Atemlos-Lady ist zur Zeit die heißeste Aktie des Pop. Gestern (30-JUN) rockte sie das erste ausverkaufte Stadion-Konzert. Heute (01-JUL) gibt’s die, ebenfalls ausverkaufte, Zugabe. – in Summe begeistert Helene Fischer in Österreich damit dieser Tage über 90.000 Fans. Das ist neuer Rekord für Schlager!

Mit ihrer Farbenspiel-Tournee liefert die nur 1,58 Meter kleine Schlager-Queen die größte Show des Pop. Eine die selbst Lady Gaga oder Madonna alt aussehen lässt. Vom Eröffnungs-Furioso rund um Unser Tag bis zum Finale Atemlos durch die Nacht lieferte Fischer in Wien eine Hit-Show die ihres gleichen sucht: 31 Songs, gleich 11 Coverversionen – von Grönemeyer über Kings Of Leon (!) bis Tina Turner – und alle Klassiker des Schlagers: Ich will immer wieder dieses Fieber spüren, Phänomen, Atemlos durch die Nacht – mehr Stimmung geht nicht! “Wien dieser bend war unvergesslich” erklärte sie dazu sichtlich gerührt und knipste mit Fan Heinrich sogar ein Selfie.

Neben unzähligen Explosionen, witzigen Videos und Fischers Kostüm-Show (sieben verschiedene extrem heiße Outfits!) bestach die in vier Akten (Die vier Jahreszeiten) abgehaltene Show als unglaubliches Hightech-Bombast-Spektakel: die Bühne war eine kitschig-opulente Kristall- und Traumwelten-Kulisse. Dazu gab‘s einen Rumdumsteg durch die Fans und eine Zusatz-Bühne am anderen Ende des Happel-Stadion. Dort sang sie einen Uplugged-Part rund um den Bette Middler-Klassiker The Rose.

Auch die Effekte waren beeindruckend: Für Ich wollte nie erwachsen sein gab es eine stimmungsvolle Winterlandschaft, zu So kann das Leben sein entstieg sie einer riesigen Blume und bei Von hier bis unendlich lieferte Fischer gar eine atemberaubende Trapez-Einlage: da segelte sie im Höllentempo minutenlang über die Wiener Fans. Mehrmals quer durch das Stadion!

Als Highlight stimmte sie nach 130 Minuten Vollpower-Show zum Finale den Überhit Atemlos durch die Nacht gleich drei Mal an: als Unplugged-Version, in der Disco-Variante und a cappella, für alle Fans zum mitsingen. Heute (01-JUL) noch mal – für weitere 45.000 Fans.

Das war die Setlist in Wien (30-JUN-2015):
Unser Tag
Und morgen früh küss ich Dich wach
Fehlerfrei/Sexy Back (Justin Timberlake Cover)
Mitten im Paradies
Wunder dich nicht
Marathon
Te quiero
Klassik Intermezzo
Ich wollte nie erwachsen sein (Peter Maffay Cover)
Vergeben, vergessen und wieder vertrau’n
Feuerwerk
Medley:
Party Rock Anthem (LMFO Cover)
Seven Nation Army (White Stripes Cover)
Sexy (Westernhagen Cover)
Männer (Herbert Grönemeyer Cover)
Sex on Fire (Kings Of Leon Cover)
The Best (Tina Turner Cover)
Mit keinem Andern
Klassik Intermezzo
So kann das Leben sein / (Everything I Do) I Do It For You (Bryan Adams Cover)
Ich habe Fieber / Fever (Peggy Lee Cover)
Ich will immer wieder dieses Fieber spür’n
Klassik Intermezzo
Von hier bis unendlich
Ein kleines Glück
The Rose (Bette Midler Cover)
Hundert Prozent
Die Hölle morgen früh
Zugaben:
Phänomen
Atemlos durch die Nacht



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • 13 Zugaben und dann noch ein Tänzchen im Bademantel. Hebert Grönemeyer übertraf gestern (12-SEP) in der Stadthalle sogar den Triumph vom März und lieferte sogar Ich hab dich lieb erstmals fast fehlerfrei. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Silbermond Wien, Hitradio Ö3 05-NOV-2019

  • Herbert Grönemeyer Wien, Stadthalle 12-SEP-2019

  • 12 Zugaben, wieder ein kleiner Fehler bei Ich hab dich lieb und Ländermatch-Stimmung in der Stadthalle. Herbert Grönemeyer rockte isch gestern (22-MÄR) wieder in alle Herzen. Die WEGOTIT-Kritik.