Top Story

Fendrich: Benefiz-CD statt Polit-Hits

Rainhard Fendrich nahm gestern (05-APR) in Wien beim Benefiz-Konzert gegen die Kinderarmut- seine neue Unplugged-CD auf und scherzte dabei auch über Helene Fischer. Die WEGOTIT-Kritik.

„Ich wollte eigentlich im Mai ein neues Studio­album veröffentlichen, aber diese Sache ist mir gerade wichtiger, deshalb habe ich all meine Pläne über Bord geworfen!“ Rainhard Fendrich bringt am 18-MAI statt neuer Polit-Hits die Unplugged-CD Für immer a Wiener. Ein Benefiz-Werk gegen die Kinderarmut, das er gestern (05-APR) beim sensationellen Unplugged-Konzert für die Volkshilfe im Wiener MuseumsQuartier aufzeichnete.

Vom Opener Über mein Horizont bis zum Finale Weus’d a Herz hast wia a Bergwerk begeisterte er 800 Fans (ausverkauft!) beim Klub-Konzert mit Klassikern (Strada del Sole), Raritäten (Geisterbahn) und Witzen: Vor dem Mitklatsch-Hit Blond machte er sich über Helene Fischer lustig. “Ich möchte ihnen noch einmal danken, danke dass sie heute diesen hohen EIntrittspreis bezhalt haben, aber wenn wir uns ehrlich sind: um dieses Geld kriegt ja auch schon Karten für die Helene Fischer. Die hat auch was fürs Auge: Das ist eine schöne Frau, die muss man teuer beleuchten. Und auch das was sie anhat, bzw. nicht anhat das muss einem auch etwas wert sei. Sie hat alle Attribute für einen Star im deutschsprachigen Raum: sie ist schön, sie kann singen und sie ist blond!”

Als Highlight gab’s den brandneuen Song Die Liebe bleibt immer ein Kind, der am 20. April auch als Single veröffentlicht wird. Am 3. Oktober gibt’s die Zugabe im Wiener Konzerthaus.

Das war die Setlist in Wien (05-APR-2018):
Über mein Horizont
Schwarzoderweiß
Frei ist der Wind
Der Drache
Kein schöner Land
Vü schöner is des G’fühl
Die Liebe bleibt immer ein Kind
Brüder
Die die Wandern
Blond
Du bist schön
Die graumellierten Herren
Tango Korrupti
Schikeria
Pause
Löwin und Lamm
Wien bei Nacht
Sonnenuntergänge
Tränen trocknen schnell
Zwa Schlapf´n und a Sonnenbrü’n
Voller Mond
Geisterbahn
Dammenkränzchen Tarantula
Es lebe der Sport
Für immer a Wiener
Zugaben:
Macho, Macho
Oben Ohne
Strada del Sole
I Am From Austria
Zugabe 2:
Weus’d a Herz hast wia a Bergwerk



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Volle Stadthalle, umjubelte Gäste und eine DVD-Aufzeichnung: würdiges Ende für die EAV. 12.000 Fans trugen gestern (14-SEP) die Kultband in der Stadthalle zu Grabe. Die WEGOTIT-Kritik:

  • Über diesen Kulthit spricht ganz Österreich: Am Freitag (16-AUG) überraschten Metallica 55.000 Fans im Wiener Happel Stadion mit einem Heavy-Metal-Cover von Schifoan. WEGOTIT sprach mit Wolfgang Ambros über das Tribute, das es ab nächster Woche auf livemetallica.com auch zu Download gibt.

  • Gestern (10-AUG) brachten Wanda Amore nach Budapest. Konzert-Premiere in Ungarn am Sziget-Festival. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Amore für Budapest! Wanda rocken heute (10-AUG) am Sziget–Festival in Ungarn. Mit den neuen Hits von Ciao– und kleinem Heimvorteil.