Top Story

Fanta4 brachten Wien zum Tanzen

Erstes Pop-Highlight 2015 – Die Fantastischen Vier starteten gestern (09-JAN) mit cooler Best-of-Show das Konzert-Jahr. Die WEGOTIT-Kritik.

Der Auftritt auf der Mini-Bühne in Mitten der Fans, das Konfetti-Feuerwerk und die Explosionen – für viele Künstler ein guter Zugaben-Gag, doch für Die Fantastischen 4 war das der Startschuss eines überragenden Wien-Konzert. Vor 10.500 Fans legten Smudo, Thomas D und Michi Beck gestern (09-JAN) nach kurzen technischen Anlaufschwierigkeiten mit dem Neo-Hit 25 nämlich auf einer Zweit-Bühne in mitten der Stadthalle los und zogen erst zu Disco Boxkämpfern gleich quer durch die Fans auf die von Video-Würfeln bestimmte Hauptbühne. Was für ein Beginn!

Unterstützt von grandioser 5-Mann-Band rockten die Fantas dann in Wien zwei Stunden lang durch ein energetisches Best-Of-Programm: Dicker Pulli, Sie ist weg, MfG und natürlich Tag am Meer, wo sich die Stadthalle in ein Lichtermeer aus Handy-Displays verwandelte. Die Show dazu war opulent und Stimmung, aber doch eher verhalten. Wenig Effekte und viel Musik. Dabei störte die Puls4 Krankamera doch etwas das Konzertvergnügen.

Als Gag gabs bei Single den “Singelfinger” samt derber Ansage “Steckt auch den Singlefinger doch in den…” und beim Duett Einfach Sein übernahmen die Wiener Fans willig den Grönemeyer-Part. Im Zugaben-Block gab’s nach der von Falco geklauten Danksagung “Das ist mein Wien” dann noch die Mit-Tanz-Hymnen Populär und Troy. Spätestens da war ganz Wien auf den Beinen, denn auch im 25. Dienstjahr sind die Fantas noch immer der Jungbrunnen des deutschen Hip-Hop. Nachzusehen am 17-JAN auf Puls 4. Da gibt’s das Wien-Konzert in eienr Aufzeichnung. Und im Juni in Nickelsdorf, da kommen die Fantas zum Nova Rock wieder.

Das war die Setlist in Wien (09-JAN-2015):
Die 4. Dimension (Intro)
25
Disco
Und los
Die Stadt die es Nicht Gibt
Heute
Danke
Locker Bleiben
Yeah Yeah Yeah
Nikki war nie weg
Buenos Dias Messias
Das Spiel ist aus
Lass sehen
Dicker Pulli
45 Fieber
Sie ist weg
Single
Liebesbrief
Gegen jede Vernunft
Gebt uns ruhig die Schuld (den Rest könnt ihr behalten)
Einfach Sein
Smudo in Zukunft
Typisch ich
Tag am Meer
Gott ist mein Zeuge
Du Mich Auch
Der Picknicker
Was geht
Ernten was wir säen
Zugaben:
MFG
Populär
Troy


Alle Top-News - Täglich GRATIS in Deiner Inbox!



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Die Fantastischen Vier Wien, Stadthalle 09-JAN-2019 Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Helene Fischer Wien. Stadthalle 11-SEP-2018 Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Am 22. März 2019 rockt Herbert Grönemeyer die Wiener Stadthalle. Ab Samstag (17-MAR) gibt’s die Tickets. Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email

  • Helene Fischer Wien, Ernst-Happel-Stadion 11-JUL-2018 Alle Top-News – Täglich GRATIS in Deiner Inbox! Email