Top Story

Ed Sheeran, 28. Juni, Klagenfurt

Im August rockte er zwei Konzerte für 108.000 Fans in Wien – jetzt kommt Ed Sheeran nach Klagenfurt. Am 28-JUN gibts ide One-man-Shwo Divide im Wörthersee Stadion.

Seit Montag brodelt die Gerüchteküche. Jetzt ist es fix: Ed Sheeran rockt am 28-JUN das Wörthersee Stadion in Klagenfurt. Nach dem sensationellen Wien-Doppelpack vom August (108.000 Fans!) der nächste Austro-Stop des Pop-Giganten. Die Karten für den Konzert-Hit gibt es ab 27-SEP.. Ein Megarun wird erwartet: schon die Wien-Konzerte waren in nur zwei Stunden ausverkauft – und das Stadion in Kärnten ist deutlich kleiner: „Nur“ 36.000 Fans passen rein: für Sheeran fast ein Mini-Gig. Deshalb wird es wohl auch wieder ein Zusatzkonzert geben.

Mit der neuen Konzertserie, die am 24-MAI in Lyon startet und bislang 21 Konzerte und auch eine Festival-Auftritt in Budapest (Sziget) umfasst wird er seinen Tour-Rekord Divide auf über 350 Millionen Dollar hochschrauben.

Am Programm stehen vom Opener Castle Of The Hill bis zu Finale You Need Me, I Don’t Need You wieder die 19 größten Hits der Gegenwart. Dazu will Sheeran bei seiner One-man-Show – es gibt keine Tänzer und keine Band – auch wieder in rot-weiß-rot rocken: Schon in Wien zog er sich zur Zugabe Shape of You das Dress von Team-Kickerin Jasmin Eder über.



Das könnte Dich auch interessieren