Top Story

EAV: Letzte Tour mit Striptease

Die EAV ließ gestern (03-FEB) bei der Generalrobe zur großen Abschieds-Tour tief blicken. Eberhartigner legte in Fehring eine heißen Striptease hin und rockte über 30 Hits in drei Stunden. Die WEGOTIT-Kritik:

Zum Karriere-Abschluss lässt die EAV (fast ) alle Hüllen fallen. Bei der Generalprobe zur allerletzten Tournee legte Klaus Eberhartigner (68) gestern Nacht (03-FEB) in Fehring einen heißen Striptease in Frauenkleidern hin. Zum The-Platters-Cover Only You bezirzte er 1.600 Fans mit sexy Negligé, knappem Korsette und sündigen Strümpfen. Dazu ließ er im String-Tanga den Knack-Popo wackeln.

Der Strip als Highlight der besten EAV-Show aller Zeiten. Vom Opener Vorbei, wo man im Sarg auf die Bühne getragen wurde, bis zu Finale Morgen brillierte man im 42. Dienstjahr mit einem dreistündigen (!) Hit-und Pointen-Feuerwerk: 30 Songs und fast 20 Verkleidung. So rockte man zwischen Kulthits wie Heiße Nächte in Palermo, Burli oder Märchenprinz auch als Trump, Sandler oder Falco.

Auch mit Provokation wurde nicht gespart: Seitenhiebe auf Religion (“Was wär denn so ein Priesterseminar ohne Kinderpornos unter dem Talar!) und Politik Dazu machte sich Eberhartinger im Song Austropo-Senatorium auch über Band-Kollegen Thomas Spitzer, STS und Ambros‘ bestes Stück lustig: Langsam wachst er z‘amm. Bis zum Grande Finale am 14-_SEP (Wien ,Stadthalle) noch über 70 Mal in Deutschland, der Schweiz und ganz Österreich.

Das war die Setlist in Fehring (03-FEB-2019):
Vorbei
Ba-Ba-Banküberfall
Go Karli Go/Alprenrap
Johnny Fahrscheine
Heiße Nächte in Palermo
Trick der Politik
Geld oder Leben
God Bless AMerica
Am Rechten Ort
300 PS/An der Copacabana
Küss’ die Hand schöne Frau
Burli
Teufel-Medley
S’muaterl
Das Wandern
Toleranz
Heimatlied
Rechts 2 3
Neandertal
Only You (The Platters Cover)
Samurai
Sandlerkönig Eberhard
Die Zeit
Austropop Sanatorium mit u.a
Merci für den Einlauf Cherie (Udo Jürgens Cover)
Ba-ba-Bandscheibenvorfall
Wein von Mykonos
Ding-Dong
Großvater (STS Cover)
Fürstenfeld (STS Cover)
Irgendwann blei i dann dort (STS Cover)
Langsam wachst er z’amm (Wolfgang Ambros Cover)
Wann ma geh mus, wann ma geh muss (Falco Cover)

Der Tod
Zugaben:
Küss’ die Hand Herr Kerkermeister
Fat Morgana
Märchenprinz
Morgen



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Volle Stadthalle, umjubelte Gäste und eine DVD-Aufzeichnung: würdiges Ende für die EAV. 12.000 Fans trugen gestern (14-SEP) die Kultband in der Stadthalle zu Grabe. Die WEGOTIT-Kritik:

  • Über diesen Kulthit spricht ganz Österreich: Am Freitag (16-AUG) überraschten Metallica 55.000 Fans im Wiener Happel Stadion mit einem Heavy-Metal-Cover von Schifoan. WEGOTIT sprach mit Wolfgang Ambros über das Tribute, das es ab nächster Woche auf livemetallica.com auch zu Download gibt.

  • Gestern (10-AUG) brachten Wanda Amore nach Budapest. Konzert-Premiere in Ungarn am Sziget-Festival. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Amore für Budapest! Wanda rocken heute (10-AUG) am Sziget–Festival in Ungarn. Mit den neuen Hits von Ciao– und kleinem Heimvorteil.