Top Story

Das Shakira Comeback

Mit einem Mini Unplugged-Konzert in Barcelona präsentierte Shakira gestern (20-MAR) ihre neue, grandiose Hit-CD Shakira. WEGOTIT war live dabei.

Großer Bahnhof für die süße kleine Shakira. Vor 150 Journalisten aus der ganzen Welt präsentierte sie gestern (20-MAR) im feudalen W Hotel in Barcelona ihre neue Hit-CD Shakira (ab heute im Handel). Das erste Werk seit dem 2010er Hit Sale El Sol und das erste als Mama: mit FC Barcelona Starkicker Gerard Piqué hat sie den 14 Monate alten Sohn Milan.

Nach Album-Playback und langer Interview-Session (“Es ist gar nicht so einfach, Liebe, Musik und das Mama-Darsein unter einen Hut zu bekommen”) stimmte sie dann im Ballsaal des W als Überraschung den neuen Superhit 23 in einer Gänsehaut-Akustik-Version an. Ganz ohne großes Show-Brimborium, dafür aber mit umso mehr Gefühl und Stimmvolumen.

Das Mini Unplugged-Konzert, bei dem neben Piquet auch sein Klubkollege Puyol mitshakte, war der beste Beweis, dass Shakira auch nach vier Jahren Pause alle aktuelle Popsternchen wie Rihanna (singt auf der CD beim Duett Can’t Remember to Forget You mit), Miley Cyrus oder Ke$ha noch immer locker und lässig übertrumpfen kann.

Für eine Comeback-Tour müssen sich die Fans aber trotzdem noch gedulden, denn bis Mitte Juli legt Shakira wegen Piquè (“Ich bin gerne Kickerbraut”) vorerst alle Konzertpläne auf Eis: “Ich bin so oft es geht bei seinem Spielen mit dabei. Deshalb begleite ich ihn im Sommer auch ganz sicher zur WM nach Brasilien, denn das ist das größte Ereignis der Welt. Meine Tour muss deshalb noch warten.” Dafür liefert sie aber zur WM, so wie schon 2010 (Waka Waka), wieder den passenden Soundtrack: Dare (la La la) – ein sicherer Sommerhit.



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Anne-Marie Wien, Gasometer 04-MAI-2019

  • Mit der kitshchig-schrillen „Witness“-Show, Kopfstand und Österreich-Fahne bestätigte Katy Perry gestern (04-JUN) ihren Ruf als größte Pop-Queen der Gegenwart. 12.500 Fans feierten in der Stadthalle die Party des Jahres. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Die Kelly Family begeisterte gestern (09-MAR) 12.000 Fans in der Stadthalle mit einem fast dreistündigen Hit-Feuerwerk und Hardrock-Sounds. Die WEGOTIT-Kritik.

  • Katy Perry Wien, Stadthalle 04-JUN-2018