Classic Rock Night, 27. April, Wien, Gasometer

We Will Rock You, The Race Is On, Chirpy Chirpy Cheep Cheep, Cum On Feel the Noize oder Don‘t Bring Me Down – mehr Hits geht nicht! Am 27. April gibt’s die große Classic Rock Night im Wiener Gasometer.

Österreichs größter Oldie-Marathon mit Seventies Kult-Stars wie Middle Of The Road, Slade oder Suzi Quatro. Dazu stimmt Phil Bates die Hits von Electric Light Orchestra an und Markus Engelstaedter lässt die Klassiker von Queen auferstehen. Unumstrittenes Highlight ist die Show von Suzi Quatro. Im WEGOTIT-Interview verrät die Glamrock-Queen ihre Austro-Pläne:

Am 27. April rocken Sie bei der Classic Rock Night in Gasometer. Was dürfen sich die Fans erwarten?
Ganz viel guten Rock‘N‘ Roll! Von meinem Karriere-Start bis zum Heute und natürlich alle Hits.

1973 kam Ihr erstes Album – wie “überlebt” man über 40 Jahre im Musikbusiness?
Es sind nicht 40 Jahre, denn ich arbeite ja schon seit 1964 im Musik-Business, also feiere ich heuer schon meinen 50er als Musikerin. Ich liebe diesen Job und habe die Ehre, dass ich ihn noch immer tun darf.

Warum sind die Songs und Stars der 70er- Jahre noch immer so beliebt?
Weil es echt gute Musik war, gespielt von echten Musikern. Leuten, die von der Bühne kamen, weil man ständig live spielen musste. Etwas das es heute nur mehr selten gibt.

Was halten Sie von der aktuellen Musik-Szene?
All diese Reality Shows, egal wie unterhaltsam sie auch sind, haben den Künstlern die Seele geraubt. Aber zum Glück gibt es auch heute noch einige gute Künstler.

Ihre größte Erinnerung an die 70er-Jahre?
Ständige Arbeit: Rund um die Welt fliegen, TV- Shows, Konzert. Keine Pause. Nur Arbeit, Arbeit, Arbeit. Und dann hatte ich das Glück, dass ich drei Jahre im globalen TV-Hit Happy Days mitspielen durfte.

Ihr persönliches Karriere-Highlight?
Da gibt es so viele. Ich habe ja so eine lange Karriere. Der erste Hit ist immer speziell, die erste Schauspiel-Rolle. Das erste Musical. Da gibt es so viele Highlights, aber das Hoch-Gefühl des allerersten Hits werde ich wohl nie vergessen.

Ihre größte Österreich-Erinnerung?
Ich gab in den 70er-Jahren ein Konzert in der Staatsoper, auf der Bühne stand ein Piano und ich spielte Mozart. Ein Gänsehaut-Gefühl!



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Mit Queen bricht Roger Taylor alle Rekorde. Jetzt legt er auch wieder solo los: Hit CD Outsider und erste Tournee seit 22 Jahren. WEGOTIT war beim Tourstart in Newcastle.

  • Die Europa-Tour 2020 fiel Corona zum Opfer, jetzt müssen Queen + Adam Lambert wie erwartet auch die 25 für 2021 geplanten Konzerte verschieben. Der Europa-Part der umjubelten

  • Die Live Aid Setlist vom Fire Fight Australia Festival, die Japan-Rarität I Was Born To Love You und  Fat Bottomed Girls mit den Cheerleadern der Dallas Cowboys  – am 02-OKT kommt  Live Around The World . Das erste Live-Album von Queen + Adam Lambert!

  • Fünf weitere Konzerte in der Londoner O2-Arena, also nun insgesamt 10! Zwei neue Shows in Madrid als Tourfinale und ein Zusatz-Konzert in Kopenhagen. Queen + Adam Lambert fetten ihre