Top Story

Brian May rockt heute In Bratislava

Kein Österreich-Konzert bei der One Voice-Solo-Tournee von Brian May mit Musical-Sänger Kerry Ellis. Dafür aber eine Show gleich nach der Grenze. In Bratisalva ertönen heute (09-MAR) bis zu zehn Queen-Hits!

Love Of My Life, Somebody To Love und natürlich We Will Rock You – Welthits, die heute nur unweit der heimischen Grenzen ertönen. Brian May, der legendäre Gitarren-Zauberer von Queen, lässt auf seiner One Voice-Solo-Tournee mit Musical-Sänger Kerry Ellis zwar Österreich aus, spielt aber dennoch in Rufweite: heute (09-MAR pilgern deshalb Hunderte heimische Fans Bratislava. Sie erwartet ein fast zweistündiges Hit-Feuerwerk mit bis zu zehn Queen-Songs, darunter Hits wie Crazy Little Thing Called Love und Raritäten à la Life Is Real.

„Bei diesen Solo-Konzerten fällt der ganze Bombast-Show-Druck weg, der ja auf Queen lastet. Hier kann ich mich wirklich voll und ganz auf die Musik konzentrieren“, erklärt May im WEGOTIT-Interview seine Solo-Show, bei der er auch die Klassiker von Kansas (Dust In The Wind), The Everly Brothers (Bye By Love) und den Beatles (Something) anstimmt. „Songs, die mein Leben geprägt haben.“

Die Tournee mit Kerry Ellis („Sie hat die beste Stimme des Pop“) ist aber nicht das einzige Queen-Highlight in Österreich: am 25-MAI rocken Roger Taylor und Brian May mit dem neuen Sänger Adam Lambert sowie Wanda, Seiler&Speer und Krautschädel als Vorprogramm im Linzer Stadion.

Das war die Setlist in Prag (08-MAR-2016):
I Who Have Nothing (Ben E. King Cover)
Butterfly **
Dust In The Wind (Kansas Cover)
Born Free (Matt Monro Cover)
Somebody To Love *
The Kissing Me Song
Can’t Help Falling In Love (Elvis Presley Cover)
The Way We Were (Barbra Streisand Cover)
Something (Beatles Cover)
One Voice
Bye, Bye Love (The Everly Brothers Cover)
Life Is Real *
I’m Not That Girl (aus dem Musical “Wicked”)
Last Horizon/Brighton Rock *
Love Of My Life *
Who Wants to Live Forever *
’39 *
Roll With You
We Will Rock You *
Zugaben:
No One But You*
Crazy Little Thing Called Love *

* Queen Song
** Queen + Paul Rodgers Song



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Mit Queen bricht Roger Taylor alle Rekorde. Jetzt legt er auch wieder solo los: Hit CD Outsider und erste Tournee seit 22 Jahren. WEGOTIT war beim Tourstart in Newcastle.

  • Die Europa-Tour 2020 fiel Corona zum Opfer, jetzt müssen Queen + Adam Lambert wie erwartet auch die 25 für 2021 geplanten Konzerte verschieben. Der Europa-Part der umjubelten

  • Die Live Aid Setlist vom Fire Fight Australia Festival, die Japan-Rarität I Was Born To Love You und  Fat Bottomed Girls mit den Cheerleadern der Dallas Cowboys  – am 02-OKT kommt  Live Around The World . Das erste Live-Album von Queen + Adam Lambert!

  • Fünf weitere Konzerte in der Londoner O2-Arena, also nun insgesamt 10! Zwei neue Shows in Madrid als Tourfinale und ein Zusatz-Konzert in Kopenhagen. Queen + Adam Lambert fetten ihre