Top Story

Austro-Abschied für Elton John

30.000 Fans bei vermutlich letzten Österreich-Konzerten von Elton-John. Der Pop-Gigant gastiert mit der Bet-Of-Show Wonderful Crazy Night heute (15-JUL) in Klagenfurt und morgen (16-JUL) auf der Burg Clam.

Erst im November begeisterte er 10.000 Fans in der Wiener Stadthalle mit einer zweistündigen Best-of-Show. Jetzt kommt Pop-Exzentriker Elton John wieder: Heute (15-JUL) gastiert er unter dem Motto Wonderful Crazy Night im Wörtherseestadion von Klagenfurt und morgen (16-JUL) auf der malerischen Burg Clam. In Summe sind dafür über 30.000 Tickets verkauft.

Beim vermeintlichen Austro-Abschied (“Das könnte meine letzte große Tournee sein!”) rockt Elton die Essenz des über 300 Millionen Mal verkauften Œuvres: Vom Opener The Bitch Is Back bis zum Finale Candle In The Wind, das er in der Original-Monroe-Version und nicht als Diana-Hommage solo am Piano darbietet, stehen die 22 größten Hits am Programm: u.a. Rocket Man, Sad Songs, I’m Still Standing, Levon oder Your Song.

Dazu ist auch wieder eine witzige Austro-Hommage möglich. Beim letzten Linz-Gastspiel (19-JUN-2010) textet Elton ja seinen Überhit Crocodile Rock kurzfristig um: “Remember when Niki Lauda was young…”

Das war die Setlist in Sopot, Polen (09-JUL-2017):
The Bitch Is Back
Bennie and the Jets
I Guess That’s Why They Call It the Blues
Take Me to the Pilot
Daniel
Looking Up
A Good Heart
Philadelphia Freedom
I Want Love
Tiny Dancer
Levon
Rocket Man
Sorry Seems to Be the Hardest Word
Your Song
Burn Down the Mission
Sad Songs (Say So Much)
Don’t Let the Sun Go Down on Me
I’m Still Standing
Crocodile Rock
Your Sister Can’t Twist (But She Can Rock ‘n Roll)
Saturday Night’s Alright for Fighting
Zugabe:
Candle in the Wind



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Marteria statt der Pummerin, die Live-Premiere der eXPERIENCE-Tour von U2 und legendäre Konzerte von Pink Floyd, Elvis und den Rolling Stones. Unter dem Titel Pop around the clock bringt 3Sat wie jedes Jahr auch heuer die große Silvester Konzert-Offensive. 22 Konzerte in 24 Stunden! Der WEGOTIT-Fahrplan:

  • Am 05-NOV feiert Supertramp Legende Roger Hodgson in der Stadthalle den 40. Geburtstag des Album-Klassikers Breakfast in America und stimmt dabei natürlich auch alle anderen Kult-Hits an. Von Dreamer bis It’s Raining Again. Das WEGOTIT-Interview über Konzert, Kino und Krisen.

  • 22 Hits, große Gesten und noch mehr Posen. Bon Jovi sind nach sechs jähriger Pause zurück auf den europäischen Bühnen. AM Freitag ließen sie 72.000 Fans in München ausflippen, am 17-JUL folgt Wien am 19-JUL Klagenfurt – die WEGOTIT-Kritik.

  • Roger Hodgson Wien, Stadthalle 05-NOV-2019