Top Story

Aussie-Floyd rocken Wien mit kompletter “Darkside “

25 Floyd-Hits, darunter Schmankerl wie The Fletcher Memorial Home und das komplette(!) Kultalbum The Darkside Of The Moon. The Australian Pink Floyd Show bringen am 07-MAR in der Wiener Stadthalle die beste Floyd-Tribute-Show aller Zeiten.

“In der Klassik ist es seit Jahrhunderten üblich, die großen Werke eins zu eins nachzuspielen. Wir machen das nun auch mit den allerbesten der Rockmusik!” The Australian Pink Floyd Show (kurz TAPFS), eine Band, die sich ausschließlich der Kopie der legendären Sound-Tüftler widmet, rockt wieder in Österreich. Am 07-MAR geben die Känguru-Rocker in der Wiener Stadthalle F unter dem Motto The Best Side Of The Moon historische Hits wie Wish You Were Here, Another Brick in the Wall oder und das komplette Kultalbum The Darkside Of The Moon originalgetreu wieder.

Unterstützt von witzigen Videobotschaften (brennendes Känguru) und bombastischer Licht-und Laserorgie liefern die Aussies 150 Minuten lang die Essenz der Kultalben Dark Side Of The Moon und The Wall. Dazu – passend zum 40. Geburtstag – den Animals-Hit Sheep und Schmankler wie The Fletcher Memorial Home oder Arnold Layne. Wie beim Original sind dabei die Sound-und Show-Effekte wichtiger als die (meist im Halbdunkel agierenden) Musiker.

“Pink Floyd waren seit 1994 nicht mehr auf Tour, also sind wir die legitimste Alternative”, erklärt Bandgründer Jason Sawford. 1988 in Adelaide als Collegeband gegründet, füllt die Gruppe mittlerweile in England dieselben Riesen-Hallen wie das Original. Sawford: “Pink-Floyd-Chef Gilmour ist ein Fan. Er ist sogar froh, dass es uns gibt. Somit muss er nicht mehr live spielen.”

Das war die Setlist in Wrocław (03-MAR-2017)
The Darkside Of The Moon
Speak to Me
Breathe
On the Run
Time
Breathe (Reprise)
The Great Gig in the Sky
Money
Us and Them
Any Colour You Like
Brain Damage

Eclipse
In the Flesh?
The Thin Ice
Another Brick in the Wall Part 1
The Happiest Days of Our Lives
Another Brick in the Wall Part 2
Pause
Arnold Layne
Shine On You Crazy Diamond (Parts I-V)
Take It Back
Keep Talking
The Fletcher Memorial Home
Sheep
Wish You Were Here
Run Like Hell
Zugabe:
Comfortably Numb



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Pink Floyd Chef Roger Waters liefert mit This Is Not A Drill die wütendste Show aller Zeiten. WEGOTIT war beim Tourstopp in San Francisco und kennt die bittere Wahrheit: Es gibt zwar eine Europa-Tour, aber kein Wien-Konzert! Die Stadthalle ist für Waters zu Klein.

  • Musik-Sensation! Nach 28 Jahren-Studio-Pause bringen Pink Floyd jetzt den neuen Song Hey Hey Rise Up. Eine Benefiz-Aufnahme für die Ukraine.

  • Nick Mason & Saucerful of Secrets Prag. Lucerna 25-JUL-2019

  • Zeitreise in der Wiener Stadthalle. Nick Mason rockte gestern (19-SEP) das Frühwerk von Pink Floyd und setzte damit neue Trends. Die WEGOTIT-Kritik.