Top Story

Adele sagt Abchieds-Konzerte ab!

200.000 enttäuschte Fans! Adele muss wegen Stimmproblemen ihre allerletzten Auftritte absagen.

„Ich bin total am Boden zerstört aber meine Stimme funktioniert nicht mehr!“ Riesen-Schock um Pop-Queen Adele (29). Nach zwei umjubelten Auftritten am Mittwoch (28-JUN) und Donnerstag (29-JUN) im Londoner Wembley Stadion musste sie die letzen beiden, für heute (01-JUL) und morgen (02-JUL) geplanten, Konzerte absagen. 196.000 enttäuschte Fans. Aus aller Welt angereist!

Besonders bitter: Das wären die allerletzten Konzerte ihrer Karriere gewesen! Denn schon in einem im Tourprogramm veröffentlichten Abschieds-Brief dachte die 15-fach Grammy-dotiere Hello-Stimme laut über das Ende nach: „Das war‘s jetzt. Nach 15 Monaten auf Tour bin ich jetzt am Ende. Auf Tour zu sein ist eigenartig und passt auch nicht wirklich zu mir!“

Schon bei den ersten beiden Auftritten wo sie auf einer bombastischen Rund-Bühne in Mitten der Fans ihre 19 größten Hits von Hello über Rumour has it bis Set Fire to the Rain lieferte, kämpfte Adele mit Stimm-Problemen. Danach wurde sie fitgespritzt („Ich bin bis oben voll mit Stereoiden“) und überlegte sogar eine Playback-show: „Aber das kann ich weder mir noch meinen Fans antun.“ Aber alles zwecklos: „Wer verfickt sagt schon ein Konzert im Wembley Stadion ab?“, schreibt sie in einem bewegenden Brief auf Facebook. „Ich kann mich nur bei allen entschuldigen. Es tut mir so leid!“

Das war die Setlist in London (29-JUN-2017):
Hello
Hometown Glory
One and Only
I’ll Be Waiting
Rumour Has It
Water Under the Bridge
I Miss You
Skyfall
Don’t You Remember
Make You Feel My Love (Bob Dylan Cover)
Send My Love (to Your New Lover)
Sweetest Devotion
Chasing Pavements
Take It All
Set Fire to the Rain
Zugaben:
When We Were Young
Rolling in the Deep
Someone Like You



Das könnte Dich auch interessieren
 

  • Marteria statt der Pummerin, die Live-Premiere der eXPERIENCE-Tour von U2 und legendäre Konzerte von Pink Floyd, Elvis und den Rolling Stones. Unter dem Titel Pop around the clock bringt 3Sat wie jedes Jahr auch heuer die große Silvester Konzert-Offensive. 22 Konzerte in 24 Stunden! Der WEGOTIT-Fahrplan:

  • Am 05-NOV feiert Supertramp Legende Roger Hodgson in der Stadthalle den 40. Geburtstag des Album-Klassikers Breakfast in America und stimmt dabei natürlich auch alle anderen Kult-Hits an. Von Dreamer bis It’s Raining Again. Das WEGOTIT-Interview über Konzert, Kino und Krisen.

  • 22 Hits, große Gesten und noch mehr Posen. Bon Jovi sind nach sechs jähriger Pause zurück auf den europäischen Bühnen. AM Freitag ließen sie 72.000 Fans in München ausflippen, am 17-JUL folgt Wien am 19-JUL Klagenfurt – die WEGOTIT-Kritik.

  • Roger Hodgson Wien, Stadthalle 05-NOV-2019